Haukland Beach Tag 2

July 13, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Unsere Kids haben uns heute mal richtig lange schlafen lassen. Die geplante Laufrunde von Matze viel somit aus.
    Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Mannen, der als Hausberg des Haukland Beach auf 400 Metern über dem Meer liegt. Der Weg führte uns erst am Strand entlang, dann gelangten wir durch ein Gatter auf den eigentlichen Weg. Viele Touristen und Schafe begleiteten uns, die Sonne brannte vom Himmel und die Kids entscheiden sich nach kürzester Zeit für Oberkörper frei. Der Weg war mit einer Stunde Gehzeit ausgewiesen und wir legten aufgrund der Hitze einige Trinkpausen ein. Heute konnten Karl und Fritz sich mal so richtig austoben, denn es gab einiges zum klettern und kraxeln. Gustav hat derweil die Aussicht genossen und den vormittagsschlaf weg gelassen. Die Aussicht auf der Tour und am Gipfel war grandios und zwischendurch ging es öfters links und rechts steil bergab. Wir brauchten vom Womo bis zum Gipfel nur 1 Stunde und 7 Minuten.💪Nach einer ausgiebigen Pause meisterten wir auch den Rückweg unfallfrei. Am Wohnmobil angekommen war schnell klar, dass wir den restlichen Tag am Meer verbringen wollen. So schöne warme Tage gibt es auf den Lofoten nicht oft. Mit Baden, Buddeln und Krebse fangen verging die Zeit im Nu. Vor dem Abendessen war ich noch zwischen den schönsten Stränden der Lofoten rennen und Matze ist jetzt, wo Alle schlafen mit dem Rad unterwegs.

Morgen ist Gustavs 1. Geburtstag! 🎉 Das wird ne Party 😜