Bodø➡️ Namsskogen

July 16, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Hallo Festland und hallo Regen. 💧☔Gestern Abend wurden unsere Pläne noch möglichst weit zu fahren übern Haufen geworfen. Durch einen Stau wegen eines Unfalles auf unserer Route kamen wir nicht weiter. Wir suchten uns also einen Platz am Straßenrand und waren ziemlich kaputt von den letzten Stunden. Heute durften wir dann wieder bis 9:00 Uhr schlafen, es geht also in die richtige Richtung.😜 Unser Ziel war die Helgelandstrappa, mit ihren über 800 Steinstufen. Auf dem Weg dort hin überquerten wir nach 3 Wochen wieder den Polarkreis, diesmal südlich. Wir rollen also dunklen Nächten entgegen, endlich. Nach dem Mittagessen kamen wir an und es regnete leider noch. So trauten sich nur Karl und ich den Berg hinauf und Matze passte auf Gusti und Fritz auf. Ganz schön anstrengend da hoch aber Karl war wie immer flink wie ein Wiesel. Danach beschlossen wir weiter zu fahren, um an diesem Regentag ordentlich Kilometer zu sammeln. Wir machten noch Stopp an einem sehr imposanten Wasserfall und fuhren immer dem Gewitter entgegen bis zum Namsskogen Wildtierpark. Dort wollen wir den morgigen Vormittag verbringen.🫎🐗🦊🐺🐻🦌🦙🦦

Hoffentlich wird das Wetter morgen besser und die Kids können sich richtig austoben. Mama's Nerven und Stimmbänder wurden heute ganz schön strapaziert! 🙄🤣