Satellite
Show on map
  • Day 43

    Namsskogen ➡️ Kvernavika

    July 17, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

    Die Vorfreude bei den Kids war riesig, denn heute wollten wir den Family Park Namsskogen besuchen🐻🦦🦙🫎🐗. Der Wetterbericht sagte Sonne ☀️ vorraus und so waren wir 10:00 Uhr am Einlass und guter Dinge. Wir hatten ja die Nacht direkt neben dem Eingang verbracht und konnten die Lage checken. Leider ist der norwegische Wetterbericht genau so aussagekräftig wie der Deutsche und somit bekamen wir dann doch die ein oder andere Husche ab.💧 Der Eintrittspreis kam uns anfangs etwas hoch vor, aber nach fast 5 Stunden im Park stellten wir fest, dass das Geld wirklich gut angelegt war. Hier gab es alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Neben einem Kletterpark, einer Sommerrodelbahn, Trampolin, Boot fahren, Spielplatz usw. gab es auch die gesamte Vielfalt der skandinavischen Tierwelt zu bestaunen. Wir hatten Glück und konnten die Fütterung der Polarfüchse beobachten und auch die Bären, der Luchs und der Vielfraß saßen am Zaun als hätten sie auf uns gewartet. Wirklich toll. ❤️

    Nachdem alles getestet und gesehen war, machten wir uns weiter in Richtung Trondheim. Zwischendurch wurden noch der Kühlschrank und die Wasservorräte gefüllt und Gusti schlief den Großteil der Fahrt im Auto. So konnte ich mich weiter meinem neusten Hobby widmen.🧶🧵 Meine Kinder denken zwar mein Hobby wäre aufräumen und Wäsche waschen, aber wenn dazwischen noch etwas Zeit bleibt stricke ich jetzt. Mal schauen, wer mein erstes Werk bekommt.😜🧣
    Unser heutiger Stellplatz ist mal wieder am Meer, kostenlos und lädt natürlich zum Angeln ein. Zum Glück haben wir nichts gefangen, denn der der Gefrierschrank ist voll. Matze fährt jetzt noch eine Runde Rad und ich schlage mir wie jeden Abend den Hula Hoop Reifen um den Körper. 🤣
    Read more