Satellite
Show on map
  • Day 10

    Xterra Czech Renntag

    August 12, 2023 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

    Etwas verspätet der Bericht zum heutigen ereignisreichen Tag. Nach dem Frühstück ging es zum Checkin der Wechselzone 2 und dann zum Schwimmstart T1. Dort bereite ich mich vor und checkte auch mein Rad ein. 12:30 Uhr dann der Start der Age Grouper/ Altersklassenathleten. Im Mittelfeld wechselte ich auf meine Paradedisziplin. Auf dieser holte ich über 70 Sportler ein und fuhr eine der schnellsten Radzeiten der Altersklassenathleten. Beim Laufen verlor ich nur 3 Plätze und somit landete ich weit vorne und belegte Platz 3 der AK 35-39. Das erhoffte WM Ticket wurde bei der Siegerehrung übergeben und selbverständlich stehe ich am 23.09. zur WM in Italien am Start. Allein auf die Stimmung vor Ort und das Gefühl, dabei zu sein, freue ich mich. Auf anderen Kanälen wurde der Erfolg schon geteilt, sodass ich hier nicht weiter drüber reden muss. Nach dem Rennen waren wir dann aber noch im Freibad, dass war nötig bei 32 Grad. 19 Uhr dann die Siegerehrung. Nachdem wir nochmal einkaufen waren und alles fertig hatten ging es halb 10 los. Jetzt fahren wir heim, Anna fährt. Wir sind irgendwo bei Regensburg, die Kids schlafen und ich hatte Zeit für den Bericht. Morgen besuchen wir meine Familie in Hildburghausen und dann geht's Heim. Was für eine geile Elterzeit endet morgen für mich. So viel gesehen und erlebt. Das kann uns keiner mehr nehmen. Wer reist, lebt! Also, lebt!Read more