Xterra WM Tag 3

September 23, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 9 °C

Da war er also, der große Tag. 🏊🚵🏃🏻‍♂️Der Wettergott hatte scheinbar ein Herz für Triathleten und die Regenschauer zogen über Nacht ab.🌧️ Die Altersklassen Athleten starteten erst 11:15 Uhr und somit hatten wir genügend Zeit um ganz gemütlich in den Tag zu starten.

10:00 Uhr waren die Profis dran und wir verfolgten noch das Schwimmen bevor Matze sich seinen Neopren Anzug überstreifte.

Als der Countdown für Papas start lief, war der Sohnemann eingeschlafen. 😅

Auf dem ersten Schwimmabschnitt, erlitt Matze im großen gewussl eine Panikattacke und musste sich wirklich durchbeißen. Er kam somit im hinteren Mittelfeld aus dem Wasser. Dann hieß es ab aufs Rad und Plätze gut machen.

Wir machten in der Zwischenzeit Mittagessen und da es wirklich sehr warm wurde, konnten wir nochmal die Sommersachen raus holen. Matze wechselte zum laufen und hatte dann noch 10 km Trails vor sich. Im Ziel angekommen hatte er sich einen sehr guten 20. Platz erkämpft🎉🇮🇹🎇. An einem top Tag wären vielleicht noch 5 Plätze nach vorne drin gewesen und somit musste das Rennen natürlich noch lange analysiert werden. Ich bin super stolz auf Matzes Leistung und er bestimmt ab morgen auch.🥺

Das Wohnmobil war schnell gepackt und so fuhren wir gegen 16:30 Uhr los in Richtung Österreich. Natürlich müssen wir unsere Freunde, die Familie Gapp nochmal besuchen. Ab dem Brenner war es sch.... kalt und es fühlte sich auf einen Schlag an wie Herbst. Bei Steffi und Flo gab es dann leckere Spagetti Bolognese und viele neue Geschichten zu erzählen. Gegen 22:00 Uhr fuhren wir nochmal 1,5 Stunden in Richtung Heimat und schliefen auf einem Rastplatz vor München. Gute Nacht...