Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 4

    Hanoi

    8 maja, Wietnam ⋅ ☁️ 27 °C

    Wie könnte es anders sein beginnt der Tag mit einem Frühstück. Das beste war das franz. Baguette. Hingegen war das Rührei nicht gesalzen.
    Dann ging es auf eine private Tour in Hanoi. Eine junge sehr nette Studentin Quinh führe mich an interessante Orte in Ha-Noi. So z.b zum Maison Central. Unglaublich was die Franzosen hier anrichteten.
    Am Nachmittag bei hellem Sonnenschein machte ich ein Abstecher in den Swimmingpool auf dem Dacht. In der Tat eine eine super Abkühlung!
    Es war ein sehr leenreicher Tag heute. Viel Geschichte gelernt und viel über die früheren Dynastien.
    Gestern wollte ich mich so recht freuen auf die ganze neue Umgebung, das hat sich heute um 100 Grad gedreht. Zum Glück konnte ich mich rasch an das Leben hier gewöhnen. Mir fällt auf, dass es sehr viele junge Weisse Travellers hat hier. Ich bin gefühlt der älteste Weisse. Werde das noch herausfinden warum das so ist: mein Verdacht: Es ist einfach sehr sehr günstig dieses Land zu bereisen.

    Habe heute gut gegessen. War zweimal im Pool und stoggelte heute tatsächlich 13.1 km in Hanoi herum (In den Sandalen)

    Da der Wein hier ziemlich teuer ist (8 CHF für ein Glas - wir in Dr Stadt Bern) und es sowas nur selten gibt und dort wo es diesen gibt aus dem Tetra Pack und nicht aus der Flasche kommt habe ich nach mehreren Jahren ohne Bier entschieden ausnahmsweise wieder einmal ein Bier zu trinken. Das kriegt man hier für 1.40 CHF.

    Guet Nacht
    Czytaj więcej