Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 11

    Ho Chi Minh City

    15 mai, Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

    Und schon wieder ein Tag vorbei. Heute den ganzen Tag Sonnenschein bis ca. 1630h dann fegte ein Gewitter über die Stadt. Dauerte noch so lange aber um 2000h wars vorbei.
    Besuchte heute das Hauptpostamt,
    den Unabhängikeitspalast u.a wurde hier der "Vertrag von Paris 1973" (Friedens Vertrag, dass sich die IDA zurückzieht) vorbereitet. Dann den "Behn Than Market". Da muss man schon starke Nerven haben - jeder aber auch jeder will etwas verlaufen !!. Am Abend (nach dem Gewitter) ging ich in die "Ninh Bin" walking Street. Musste migotztüri 64 Jahre alt werden um so etwas zu sehen. Das kann man gar nicht erklären - man muss es sehen. (s. Video). Dann am Schluss brachte mich ein Rollertaxi zum Hotel. (Hier gibt es auch Taxis auf Rollern). Ich durfte gar nicht schauen und ich war noch ohne Helm - der Witzbold als Fahrer meinte: Er habe keinen zweiten - kein Problem!!!
    (Fahrpreis 50000 VND). Zuerst wollte er 100000 habe gesagt - nein - dann fuhr er mir nach und machte das Angebot von 50000 (1.90 CHF) was ich dann angenommen habe.

    Jeder in Vietnam muss schauen, dass er irgendwie Geld verdient. Darum gibt es so viele Taxis oder Strassenküchen oder was auffällt sind die vielen Angestellte in Restaurants. Ein Kokosnuss Verkäufer (oder -in) gibts nicht nur gleich um die Ecke sondern in der nächsten Ecke schon wieder u.s.w.u.s f. Und die Losverkäufer siehst man sicher in jeder Strasse einmal.
    En savoir plus