• Christchurch und Ankunft am Lake Tekapo

August 22, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 4 °C

Heute haben wir Christchurch wieder verlassen, nachdem wir uns gestern ein Bild von der Stadt gemacht haben. Christchurch ist eigentlich wirklich eine schöne Stadt mit einem schönen Botanischen Garten und tollen alten und modernen Gebäuden. Im Botanischen Garten sah man richtig, dass der Frühling kommt. Die Bäume bekommen ihre ersten Blüten und kleine Babyenten schwammen auf dem See herum.
    Nachdem wir durch den Garten spazierten liefen wir durch eine schöne Straße Richtung Cathedral Sqaure. Auf dem Weg mehrten sich die Bauzäune und Baustellen und dauerhafter Baulärm begleitete uns. Wir wollten uns auf dem Cathedral Square eine Kathedrale anschauen, die bei dem Erdbeben 2011 zerstört wurde. Die Stadt hat zu wenig Geld, also wird sie so ohne Turm, mit riesen Loch im Dach, durch das Tauben rein und raus fliegen, stehen gelassen. Auch ein Überbleibsel des Erdbebens, das das gesamte Stadtbild veränderte. Ganz komisch irgendwie. Und super anstrengend die ganze Zeit im Lärm herumzulaufen.
    Zum Mittag kaufte ich mir einen Pie, das ist typisch für Neuseeland. Gefüllt mit Süßkartoffel und Cashew Kernen. Super lecker. Ich saß in einer süßen Straße in einem tollen Kaffee in der Sonne. Die bunten Häuser waren mit Mosaik bestückt. Leider waren auch diese alle von Gerüsten umgeben.

Abends machten wir uns auf, um ein bisschen feiern zu gehen. Leider erfolglos, da Dienstags in Christchurch anscheinend tote Hose ist! Am Ende fanden wir eine ziemlich coole Bar mit urigen Möbeln und viel zu starken Cocktails :D

Heute sind wir erst nach Lyttleton, einer Kleinstadt neben Christchurch, gefahren. Dort haben wir in einem super schönen Kaffee in der warmen Sonne gesessen. Als wir uns dort ein wenig umgeschaut hatten machten wir uns auf den Weg zum Lake Tekapo. Unser nächstes Ziel. Die Fahrt war anstrengend und aufregend. Die Landschaft sah so super schön aus. Voll beeindruckend. So wie auf den Postkarten oder Werbebildern die man aus Neuseeland kennt.