Satellite
Show on map
  • Day 3

    Wunderschön ist untertrieben💕

    July 4, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Ankunft auf Bali geschah in abendlicher Dunkelheit, von daher hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht die leiseste Ahnung, was für ein Panorama an landschaftlicher Schönheit mich umgibt. Es ist so wunderschön hier, dass das Wort "wunderschön" dem Anblick, der sich mir hier am nächsten Morgen im Tageslicht bot, gar nicht gerecht wird.😱 Es wiederholt sich dieser Moment, in dem ich wünsche, bessere Fotos schießen zu können, um das, was ich sehe, besser einzufangen und jedem zu zeigen, der es sehen will.
    Aber weil dies nur begrenzt möglich ist, darf man sich nun mit Hilfe meiner ergänzenden Worte eine Vorstellung dieses Ortes machen oder besser noch: Man sieht es sich hier selbst mal an.
    Als ich am Morgen zum Frühstück mein Zimmer verlasse, stehe ich in einer farbenfrohen Idylle aus Palmen, bunten Blumen und Pflanzen, die mir fremd sind. All dies harmonisch arrangiert in einer Art großem Traumgarten, durchzogen von romantisch verschlungenen Wegen, die zu verschiedenen Häuschen oder lauschigen Plätzchen oder ruhigen Meditationsorten führen. Ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte bei all dieser Pracht. Ein Stück vor dem Infinity Pool, hinter dem sich das blaue, endlose Meer am Horizont erstreckt, ist ein großer Tisch für 6 Personen eingedeckt, an den ich mich setzen darf. Die MitarbeiterInnen sind an Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Warmherzigkeit, Hingabe, Güte, Feinsinnigkeit und ja, ich muss es sagen, an Liebe nicht zu übertreffen. Ich werde bestens umsorgt mit einem Glas frisch gepressten Wassermelonensaft (ist das nicht bereits traumhaft?!) und einem Teller mit geschnittenem Obst vorab. Anschließend konnte ich mein Frühstück aus einem ansprechenden Angebot aus der Frühstückskarte wählen : Müsli / Porridge oder/und Omelett mit Gemüse oder/und Nasi Goreng und noch anderen Angeboten. Ich entschied mich für Porridge und Müsli, verfeinert mit Honig, Zimt und gerösteten Kernen👌 Es war natürlich köstlich. Der balinesische Kaffee rundete das ganze ab.

    Nach dem Frühstück erhielt ich eine Führung zu den wichtigsten Punkten durch das Resort, für eine erste Orientierung. Und dann war es auch schon Zeit für den ersten Punkt auf meinem individuell erstellten Tagesplan: Denn das Zen Resort ist ein Ort, an dem man Ayurvedaurlaub macht. Und dieser startet mit der Konsultation des Arztes und der Bestimmung des eigenen Dosha-Typen, nach dem sich die Behandlungen und Verhaltens- sowie Ernährungsempfehlungen orientieren. Diese zutiefst interessante, ganzheitliche und uralte Philosophie der menschlichen Gesundheit eröffnet sich mir als völlig neue Welt und ich bin sehr neugierig und gewillt in diese einzutauchen und zu sehen, was es mit mir macht.
    Zwischen dem köstlichen Mittag- und Abendessen erwarteten mich zum einen der Spaziergang durch den resorteigenen Wald und mein Highlight des Tages: Massage mit anschließendem Blumenbad! Spätestens an diesem Punkt fühlte ich mich wie eine Königin und mir fehlen immernoch die Worte um meiner Begeisterung und auch Ergriffenheit Ausdruck zu verleihen.

    Nach der balinesischen Segenszeremonie, an der wir ordnungsgemäß im Sarong mit hübscher Schleife gekleidet teilnehmen durften, kam der Tag mit einem 3-gängigen Abendessen in angenehmer Gesellschaft der derzeit 4 anderen Gäste zu seinem harmonischen Ausklang....
    Read more