- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 4
- Tuesday, July 5, 2022
- 🌧 28 °C
- Altitude: 34 m
IndonesiaPangkung Umedesa8°11’17” S 114°54’53” E
Heilung kann anstrengen

Nun bin ich den 2. Tag hier auf Bali und an geregelten Schlaf ist für mich leider noch nicht zu denken. Denn die 6 Stunden Unterschied in der Zeit haben es ganz schön in sich. Dementsprechend habe ich die vergangene Nacht nur 1 Stunde geschlafen und bin etwas gerädert. Da ich sowieso wach bin und nichts verpassen möchte, gehe ich um 6 Uhr zur Sunrise Meditation mit anschließendem Sunrise Yoga. Bereits um 5 Uhr schallt leiser Gesang durch die Luft, denn jeden Morgen läuft der Priester durch das Resort und segnet es. Und auch jede Yoga Stunde startet mit einem Gebetsgesang, der zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich ist. Aber Ilu, die netteste Yogalehrerin der Welt, möchte ich auf keinen Fall enttäuschen, also lasse ich mich einfach mal drauf ein.
Nach einem reichhaltigen Frühstück sehe ich meinem ersten Tagesordnungspunkt entgegen: Zentsu. Beim Zentsu handelt es sich um eine im Zen Resort einzigartige Behandlung, die darauf abzielt, innere Gefühle und Erinnerungen aus den ersten 9 Monaten seines Lebens heraufzubeschwören, um so zu einem tiefen Gefühl der Entspannung, Geborgenheit, Sicherheit und Liebe zu kommen und emotionale Heilung zu erreichen. Wer will das nicht? Also los, Badeanzug an und rein in den Pool. Dort wartet die liebe Ilu, denn auch das ist eine ihrer zahlreichen Aufgaben, der sie mit Herz nachgeht. Ich lege mich mit dem Kopf auf das schwimmende Nackenkissen und lasse mich auf dem Rücken treiben. Wichtig ist während der ganzen Prozedur die Augen geschlossen zu halten und möglichst entspannt zu bleiben, während Ilu mich über das Wasser bewegt und zieht. Zunächst fühlt es sich sehr eigenartig an, ich fühle mich unsicher und geradezu ausgeliefert, weil ich nichts sehe und nicht weiß, was als nächstes geschieht. Doch dann entspanne ich immer mehr und fühle mich wohl.......bis mir schlecht wird. Da müssen wir die Heilung und Reise zu mir selbst an dieser Stelle leider unterbrechen, denn ich bin reisekrank.
Ein Glück, dass dies nicht der einzige Punkt auf dem Tagesplan ist, denn mir stehen noch zwei weitere Behandlungen bevor: 1,5 h Abhyangam Oil (Ganzkörpermassage mit Öl) vor dem Mittagessen und am Nachmittag noch 1h Shirodhara. Dabei werden mir im Liegen warme Öle, Butter und Milch langsam über die Stirn nach hinten über den Kopf gegossen, was Stress lösen, das Gedächtnis verbessern und gut gegen Migräne sein soll. Es fühlt sich definitiv fantastisch an und nach diesen Behandlungen fühle ich mich wieder deutlich besser. Das Sunset Yoga vor dem Abendessen entspannt mich zusätzlich, sodass ich mich einer diesmal hoffentlich erholsamen Nacht entgegensehne.
Leider kehrt die Übelkeit aus mir unerfindlichen Gründen im Laufe des Abends wieder zurück und der Jetlag hat mich immernoch fest in der Hand. Ich schlafe wieder nur 2 Stunden.Read more