Satellite
Show on map
  • Day 5

    "Weinen ist Heilung"

    July 6, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Mir ist schon wieder oder immer noch schlecht und geschlafen habe ich nach 2 Uhr auch nicht mehr. Und so langsam ist es nicht mehr lustig. Das Zen Resort wäre aber nicht das Zen Resort, wenn sich nicht jemand meiner Problematik annehmen würde. Mister Mahendra, der Besitzer höchstpersönlich, der sich zu den Mahlzeiten zu unserer kleinen Gruppe dazugesellt, verordnet mir daraufhin direkt eine Fußreflexzonenmassage, nach der ich gut schlafen soll. Gesagt, getan, geschlafen. Wenn auch nur für 1,5 h, aber danach fühle ich mich wieder besser und bereit für die nächsten Anwendungen. Das heutige Highlight (neben der Fußmassage) ist 1,5 h Padaghata. Dabei handelt es sich um eine Ganzkörpermassage, bei der sich die Therapeutinnen mit ihren Füßen über den Körper bewegen und diesen entspannen, tiefen Schmerz in den Gelenken lösen, und Fettverbrennung anregen sollen. Das anschließende Bashpasweda ist ein 30 minütiges Kräuterbad, das die Blutzirkulation anregen, Gifte entfernen und die Fettverbrennung anregen soll. Ich bin danach die Entspannung in Person. Nach dem Sunset Yoga (vielleicht war es zu viel für heute) ist mir jedoch wieder schlecht.
    Es rührt mich sehr, dass alle besorgt nach meinem Befinden fragen und die Küche mir zum Abendessen extra eine Moringasuppe kocht, die exzellent schmeckt und mir gut tut, jedoch am Ende doch nichts an der Übelkeit ändert. Also verabschiede ich mich heute früh ins Bett. Die Übelkeit steigt, mein Körper spielt verrückt und zum ersten Mal seitdem ich hier bin, habe ich Heimweh und vermisse meine Mama, denn sie wüsste jetzt bestimmt am besten, was zu tun wäre. Als mir das bewusst wird, fließen die Tränen und zwar ordentlich. Ich weine um alles, was mir zu beweinen in den Sinn kommt und dann....ist die Übelkeit weg und ich schlafe ein. Ich möchte an dieser Stelle auf Mister Mahendras Zitat: "Weinen ist Heilung" zurückgreifen. Denn tatsächlich hat sich das heilsam angefühlt. Zum ersten Mal schlafe ich auf Bali 8 Stunden durch.
    Read more