• Khénifra

    November 3, 2024 in Morocco ⋅ 🌙 19 °C

    Da mein Feuer natürlich schon erloschen war, packte ich heute Morgen bei ganz schöner Kälte das Zelt ein, frühstückte und fuhr schnell los. Es ging noch ein Stück durch Zedernwälder, in denen auch zwei Camper standen. Zum Glück ging es erst etwas bergauf, und mir wurde schnell warm.
    Vorbei an ein paar Affen ging es dann durch das Städtchen Azrou wieder bergab. Hier begegnete ich einer Gruppe von marokkanischen Radlern mit top Fahrrädern und Klamotten, die am Sonntag eine kleine Tour machten und mich gleich zu meiner Route berieten.
    Ansonsten gab es heute nichts Spektakuläres, erst war die Landschaft schon etwas langweilig, doch als rote Felsen und einige Büsche auftauchten machte es wieder mehr Spaß zu fahren. In Khénifra besuchte ich den Markt, um meine Essensvorräte aufzustocken.
    Als die Sonne am Untergehen war, stoppte ich zwischen Olivenbäumen und baute mein Zelt auf. Als ich Essen kochte, kam plötzlich ein Mann aus dem Dunkeln. Ich dachte schon ich wäre auf seinem Grundstück und er wolle mich vertreiben, doch stattdessen fragte er, ob ich etwas bräuchte und bot mir sogar an, in seinem Haus zu schlafen.
    Read more