• Beni Mellal

    November 4, 2024 in Morocco ⋅ ☁️ 22 °C

    Weil es viel bergab und etwas weniger bergauf ging, kam ich heute sehr schnell voran. Es war erst 11 Uhr und ich hatte schon ein Drittel der Tagesetappe geschafft, als plötzlich mein Hinterrad zu schlingern anfing. Der erste Platten! Doch nach so viel km kann ich mich kaum beschweren.
    Als ich grade mit Flicken anfangen wollte, kamen zwei Radreisende aus der Schweiz vorbei, die auch in den Senegal wollen. Wir unterhielten uns kurz und dann flickte ich fertig. Als der Reifen wieder prall aufgepumpt war, kamen noch drei Radreisende vorbei - Cyprian und Jannick aus Deutschland, die bis nach Südafrika fahren wollen, und Christele aus Frankreich. Da wir das selbe Ziel hatten, fuhren wir gemeinsam in Richtung Beni Mellal.
    In einem kleinen Ort kauften wir Essen ein. Ein Einheimischer grüßte uns und versuchte uns unnachgiebig zum Essen in ein Imbiss, oder dann zum Obststand zu bringen. Als wir dankend ablehnten, kaufte er irgendwann selbst Obst ein und drückte mir dann als Geschenk einen Beutel mit bestimmt 30 Bananen in die Hand! Alleine hätte ich sie gar nicht weg bekommen.
    Schließlich kamen wir in Beni Mellal an und ich fuhr noch zu einer Burg auf einem Berg nahe der Stadt, um die Aussicht zu genießen. Danach verließen wir die Stadt wieder und stellten die Zelte schließlich inmitten von Olivenbäumen auf.
    Read more