• Ras El Ain

    November 6, 2024 in Morocco ⋅ 🌙 26 °C

    Weil Cyprian und die anderen einen Tag Pause bei den Ouzoudfällen einlegen, fuhr ich heute allein weiter. Zuerst ging es über einen kleinen Pass, der aber schnell geschafft war. Danach blieb die Strecke zwar etwas hügelig, doch es ging mehr bergab als bergauf.
    In Tanant war zufällig ein riesiger Souk, der vermutlich nur einmal die Woche stattfindet. Es wurde wirklich alles verkauft, auch Hühner und Möbel.
    Das Wetter war übrigens sehr sommerlich: keine Wolke weit und breit, dafür strahlende Sonne und 33 Grad. Als es mir zu warm wurde, machte ich Mittagspause unter den Schatten von Kiefern. Da kam ein Mopedfahrer mit einem Sack von Granatäpfeln vorbei. Irgendwie öffnete sich der Sack und zahllose Granatäpfel fielen auf die Straße. Bevor sie zu Saft gepresst wurden, half ich schnell sie einzusammeln, doch der Junge wollte sie nicht nehmen, sondern bestand darauf, dass ich einige als Geschenk behielt. Da meine Taschen schon voll waren, wurde die Pause länger als gedacht...
    Bald endeten die Hügel und ich kam in eine flache Ebene. Ich fuhr und fuhr noch bis in die Dunkelheit, denn da war die Temperatur sehr angenehm. Irgendwann wollte ich mein Zelt unweit der Straße aufschlagen, doch ein Mann zeigt mir einen besseren Ort: ein verlassenes Haus. Er brachte mir dann sogar noch einen Obstteller.
    Read more