• Marrakech Besichtigung

    November 8, 2024 in Morocco ⋅ ☁️ 31 °C

    Nach dem Frühstück im Hostel machte ich mich heute auf den Weg, um mir die berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Marrakech anzusehen.
    Als erstes ging es zur großen Mosquée de la Koutoubia, die ich gestern schon im Dunkeln gesehen hatte. Von dort dann weiter zu den Saadier Gräbern. Dort wurden insgesamt sieben Sultane und 62 Familienmitglieder teils in Mausoleen, teils einfach im Garten beigesetzt. Für zehn Euro Eintritt gab es zwar nicht all zu viel zu sehen, doch zumindest der zentrale Saal der zwölf Säulen war durchaus imposant.
    Danach stand noch der Palais Bahia auf dem Programm, ein großer Palast, der Ende des 19. Jh. von einem Großwesir erbaut wurde. Insgesamt erstreckt sich der Palast auf eine Fläche von 8 Hektar, davon sind 3 Hektar Gebäude und der Rest Gärten. Auch wenn man nur einen Teil davon besichtigen kann, gab es genug zu sehen.
    Das Mittag aß ich schließlich auf der Dachterrasse des Hostels und weil ich ohnehin das meiste von Marrakech gesehen hatte, verbrachte ich den Nachmittag mit Wäsche waschen, Routenplanung und anderen Vorbereitungen. Am Abend ging es dann nochmal durch die Gassen der Medina, um genug Proviant zu kaufen. Nun ist alles gepackt, damit ich morgen früh aufbrechen und mit der Überquerung des Hohen Atlas beginnen kann...
    Read more