• Tagounite

    Nov 13–20, 2024 in Morocco ⋅ 🌬 26 °C

    Heute sollte es noch die letzten 70 km bis nach Tagounite weitergehen. So verließ ich das tolle Haus wieder und fuhr richtig durch die Sahara. Am Anfang sah ich bereits eine Bergkette, die hinter einer flachen Ebene mit Steinen und einigen Sanddünen lag. Ich fuhr und fuhr, aber hatte kaum das Gefühl ihr näher zu kommen. Erst nach 40 km eintöniger Fahrt erreichte ich sie. Derweil hatte der Wind aber schon kräftig zugenommen und die nächsten 30 km wurden mit starken Böen im Gesicht, dazu eine Menge Sand, ziemlich qualvoll. Die meiste Zeit konnte ich mit gerade einmal 9 km/h fahren!
    Die Straße war anfangs übrigens gänzlich leer, später kamen gelegentlich ein paar Geländewagen auf dem Weg zu den Dünen vorbei und dann auch paar Einheimische.
    Irgendwann kam ich dann auch dort an, wo ich eine Woche Pause eingeplant habe. Ähnlich wie in den Alpen kann ich hier gegen etwas Arbeit essen und schlafen. Diesmal wird wohl an einem Haus aus Lehm gebaut und man kümmert sich um die Palmen der Oase. Erstaunlicherweise bin ich nicht der Einzige, sondern es gibt 12 weitere Volunteer und somit viel Möglichkeiten zum Unterhalten. Auch bin ich so gekommen, dass am nächsten Tag Souk und damit Ausschlafen angesagt ist.
    Read more