• Rass Oumlil

    November 27, 2024 in Morocco ⋅ ☁️ 27 °C

    Die heutige Nacht war ganz angenehm, ich habe nur immer wieder mal gehört, dass der Verkehr auf der RN1 doch etwas mehr ist als auf den Straßen vor Guelmim. Nach dem Frühstück packten wir - wie immer - alle Sachen zusammen. Es dauerte etwas länger bis alle fertig waren, doch schließlich ging es weiter Richtung Tan-Tan.
    Erst hatten wir Rückenwind und konnten förmlich dahin rasen. Regelmäßig kommen LKWs vorbei, die einem durch den Fahrtwind einen kurzen Geschwindigkeitsschub vom 2 km/h geben - sehr freundlich. Viele hupen und winken auch. Schließlich drehte sich der Wind zu einem Seiten- und schließlich Gegenwind, sodass es langsamer voran ging. Da Cyprian, Lukas und ich schneller waren als Jannick und Chris, fuhren wir voraus und warteten schließlich in einem einsamen Café auf die anderen beiden.
    Als sie kamen und auch genug Pause gemacht hatten, fuhren wir noch ein paar km weiter, um Mittag zu essen. Cyprian wollte im Restaurant eine Tangine bestellen, doch ich und Lukas hatten ja bereits unser eigenes Mittag mit. Das Verrückte ist, in Marokko kann man einfach mit seinem eigenen Essen kommen und man bekommt sogar noch Teller und Besteck, um es zu essen.
    Nachdem auch die Mittagshitze etwas nachgelassen hatte ging es noch weiter über einen kleinen Berg. Danach war Jannick aber sehr erschöpft und wir stoppten schon nach 80 km, um unser Nachtlager zwischen ein paar alten Mauern aufzubauen.
    Read more