• Zuiginchor - Pause

    January 17 in Senegal ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute gibt es nicht viel zu berichten, denn ich habe einen sehr entspannten Tag genossen. Ausgeschlafen im Haus der Obstverkäuferin Maman, lernte ich auch den Rest ihrer Familie kennen. Nach einem Brot mit Butter zum Frühstück, führte mich ihr Onkel Daoud ein wenig durch die Stadt. Er zeigte mir den Gare de Routiere, auf dem viele Busse mit verschiedenen Zielen auf Fahrgäste warten, während andere Essen für die Fahrt verkaufen. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr chaotisch, allerdings sind die Busse gut nach Zielort gruppiert.
    Dann kamen wir noch an einem Betriebsgelände vorbei, auf dem sich bergeweise Erdnüsse türmten, die darauf warten, zu Öl gepresst zu werden. Zudem standen hunderte Meter lang weitere LKWs mit Nachschub bereit.
    Ich half Maman dann noch ihren Obststand aufzubauen, an dem sie etwa von 10 bis 22 Uhr sitzt. Mein Eindruck war, dass nur gelegentlich Leute vorbei kommen und die Arbeit daher sehr ermüdend sein muss.
    Zum Mittag und Abendessen gab es Reis mit Fisch und Erdnussoße. Mit Daoud sah ich mir guineische Musik, senegalesische Nachrichten und einen Film an - auch mal ein interessanter Einblick.
    Morgen kann mir der hier ansässige Imker dann einen Einblick in seine Imkerei geben - Der Grund für meine heutige Faulheit...
    Read more