Uydu
Haritada göster
  • Gün 6

    Tag 6 - durch eine Zeitzone nach Rumänie

    7 Mayıs 2023, Macaristan ⋅ ☁️ 17 °C

    heute Morgen ging es ohne frischen Kaffee, (sondern mit dem von gestern) direkt zu den Salzquellen. Das einzigste Highlight, dass auf dem Weg nach Rumänien in Ungarn noch auf mich gewartet hatte. Weiter bin ich dann Richtung Rumänien gefahren. Die Strecke war recht eintönig. Ich mich versehen hatte, war ich schon an der Grenze, dort musste ich Reisepass, Fahrzeugpapiere und Führerschein vorzeigen, aber ohne Probleme. Ich konnte direkt weiterfahren. kurz. Nach dem Grenzübergang konnte ich mich von den gut ausgebauten Straßen verabschieden. Eine löchrige Hollpiste hat auf mich gewartet. Die Straßen hier in Rumänien sind nicht mit unseren in Deutschland zu vergleichen, jeder landwirtschaftlich genutzte Weg ist besser ausgebaut als hier die öffentliche Straße. Nachdem ich mich für einen Campingplatz in Rumänien entschieden hatte und das Navi programmiert habe, bin ich direkt auf ein unbefestigten Weg gekommen. dieser Weg war länger als gedacht. In den Fützen hätte man ganze Fahrzeuge versenken, können kein Reifen wie trocken geblieben. Als ich dann endlich am Campingplatz angekommen war, war die Enttäuschung groß, dieser Campingplatz ist geschlossen also habe ich nach einem anderen Campingplatz gesucht. Der nächste Campingplatz war 60 km entfernt, doch ich diese Strecke noch auf mich nahm, habe ich dort angerufen und einen Gastgeber vor gefunden, der sowohl etwas Deutsch als auch englisch sprach. Da der Campingplatz relativ neu ist, gibt es noch keine Toiletten oder Küche. Dafür aber eine brandneue Hütte, die erst zwei Wochen in Betrieb ist. Diese habe ich mir für heute Nacht gesichert, da ich heute während der Fahrt starke Rückenschmerzen hatte, überlege ich, ob ich nicht noch eine weitere Nacht hier verbringen. Die Hütte ist mit allem ausgestattet, was man sich wünscht, vom Bad über die Küche bis ins Schlafzimmer an alles wurde gedacht und ist auf dem neuesten Stand ein absoluter Treffer. Wer in der Gegend ist, sollte diesen Campingplatz auf jeden Fall besuchen, Preisleistung ist top. Zum Essen habe ich mir heute Nudeln mit gehackten Tomaten und Thunfisch zubereitet. Ich hatte nur ein Drittel der Packung Nudeln gekocht, aber trotzdem die Portion Grad mal zur Hälfte nur geschafft, ich muss an der Dosierung arbeiten. Was noch zu sehen ist, ist ein Schnaps wie hier genannt wird ein doppelt gebrannte Obstler denn der Gast wird mir kostenlos zur Verfügung gestellt hat, sehr lecker!

    Campingplatz Empfehlung:

    Camping LA Bologa
    +40 739 683 751
    https://maps.app.goo.gl/jtmG6sXiMuwVNF57A?g_st=ic
    Okumaya devam et