Satellite
Show on map
  • Day 9

    Stadtbesichtigung mit 🚴‍♂️ und Regen

    July 24, 2023 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute regnet es schon am Morgen ganz leicht. Wir mühen uns auf zu einer Gassirunde mit Toby.
    Wieder im Camper hat Frauchen die Idee ich soll doch mit dem Fahrrad nach Echt rein und mir die Sehenswürdigkeiten anschauen, sie bleibe dann beim Hundchen und will lesen.

    Also radle ich los, denn mittlerweile scheint es Petrus ja gut zu meinen mit uns.

    Das erste was ich in der Stadt sehe ist ein Zug der NS. Das freut mich als Eisenbahner natürlich sehr.

    Echt ist sehr schön, die Altstadt ist autofrei. Ich geniesse das radeln und schau mir Kirche, Kloster, Gemeindehaus und viele Gassen an. In einer mache ich Kaffeepause und gönne mir ein Süssgebäck. Auf dem Rückweg noch schnell was einkaufen um den Kühlschrank aufzufüllen.
    Los gehts dann heimwärts. Ich fahre vorbei an schöne Häuschen, Bahnhof und Bücherboxen.

    1,5 Km vor dem Campingplatz ein Platzregen. Innert Sekunden bin ich nass bis auf die Knochen 🙈. Ich stell mich irgendwo unter und merke dass sich da auch Andere unterstellen.
    Es lässt nach und ich wage die Weiterfahrt. Es geht ohne Regen weiter bis zum Camping. Kaum auf Platz leerte Petrus wieder alles auf einmal aus.
    Im Camper umziehen und Kleider aufhängen.
    Es regnet bis 14 Uhr weiter.
    Nachmittags versucht SIM Karte zu registrieren und unseren mobilen wLan-Router zu verbinden. 3 Stunden für die Katz 😡😡. Router akzeptiert Karte nicht.

    Abends fein gegessen und zeitig ins Bett, denn es regnet schon wieder.
    Read more