Frühstück

September 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Guten Morgen.

Wir haben gut geschlafen. Hier ist es im Gegensatz zur Heimat echt leise die Nacht.
    Wir mussten ja zwangsläufig die Frühstückszeit 7:00 - 8:30 nehmen.

Wir hatten uns also vorgenommen 8:00 zu frühstücken. Wie das bei uns so ist, was zwangsläufig nicht immer an mir liegt ^^, waren wir ca. 8:12 unten und wurden gleich bei der Platzzuweisung darauf hingewiesen doch bitte 8:30 auch fertig zu sein.

Das Buffet war echt gut, die Brötchen heiß, von allem was da - sogar Ei und Bacon. Pro Tisch gabs eine Thermoskanne Kaffe.
    Das witzige war der Buffet-Weg. Es gibt im Hotel überall gelb-schwarz geklebte Pfeile. Man darf den Frühstückssaal also nur aus einer Richtung betreten. Wir saßen gleich bei dieser Tür. Zum Buffet ging es komplett durch den Raum, dann einmal rechts und wieder links. Hier waren 2 Räume verbunden. Im ersten gab es Teller, Tee, Müsli, Obst, Wurst/Käse und ei. Im zweiten, den man danach betreten musste, dann die gesuchten Brötchen, Zwieback, Brot, Honig/Marmelade und co. Und weitere Getränke. Im zweiten Raum war dann auch der "Buffetausgang". Die Pfeile wiesen einen an nach links zu gehen. Hier landete man i. Der Hotellobby und balancierte die viel zu kleinen Teller durch die halbe Lobby wieder zum Eingang des Frühstücksaals.

8:32 wurde n uns dann die quasi, übertrieben gesagt, die Teller unterm Brötchen weggezogen. Gern hätte ich noch was gegessen ^^ aber gut, für die restlichen Rage konnten wir in die Frühstückszeit 8:30-10:00 Uhr rutschen.

Mein Guter schläft soeben neben mir nochmal da er kein Morgenmensch ist und ca 10 Uhr starten wir zum Kap Arkona, da das Wetter such heut nochmal gnädig erscheint.