Mal hier, mal dort

Joined February 2018

Der letzte Abend

July 2 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wie immer haben wir den Abend am Strand verbracht. Wir sind von uns vor zu Promenade gelaufen um noch was zu essen, leider zu spät. Auf halbem Rückweg haben wir unser Glück noch mal an einer anderen Bude versucht und die letzten 2 Fischbrötchen ergattert, welche wir oben auf dem "Berg" mit Blick aufs Meer genossen haben. Den Rückweg legten wir unten am Strand zurück und wollten nur 4-5 Möwen füttert. Aus denen sind aber wie auf Kommando gefühlte 100 geworden. Einige haben auch versucht uns das Essen direkt aus den Händen zu picken. Wir haben was gelacht :DRead more

Zinnowitz

July 2 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auf dem Weg zum Quartier machten wir uns in der gut besuchten Promenade auf die Suche nach einem Parkplatz um mal diese Seebrücke und die Tauchgondel anzuschauen. Danach liefen wir mit unserem oberleckerem Eis noch etwas die Promenade entlang und starteten Richtung Quartier, da wir ja leider schon packen möchten.Read more

Mal wieder hier

July 2 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nächstes Ziel - GlowMiniGolf in Peenemünde. Das haben wir uns allerdings nach dem Parkplatzkampf geschenkt. Vorgestern wie ausgestorben und heut kann man nicht mehr treten. Also sind wir nur etwas essen gegangen, nochmal eine Runde um den Hafen gelaufen, haben nochmal gegessen und sind halt wieder gefahren. Btw... und hats dort oben bald weggeweht :DRead more

Ausstellung

July 2 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Frühstück bei Karls haben wir uns gemütlich auf den Weg nach Trassenheide zu der Wildlife-Ausstellung gemacht. Immerhin brauchen wir heut bei Regen ein Plan mit Dach. Manche ausgestopfte Tiere sehen skurril aus, andere sind besser getroffen. Man kann viel anfassen und ein paar neue Fakten waren auf den Tafeln in der Tat gedruckt. Die Ausstellung an sich muss man aber kein zweites Mal besuchen.Read more

Tagesabschluss

July 1 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

War mal wieder der Strand. Diesmal an einer anderen Ecke, denn ich kannte vom letzten Jahr hier noch 1-2 schöne Ecken. Vom Wind haben wir uns nicht beirren lassen und trotzdem am Strand entlang spaziert. Zum Glück hatte eine Familie auf der Seebrücke Möwen gefüttert. Es war ein bisschen einmalig 1m entfernt von einem im starken Wind gleitenden Möwenschwarm zu stehen. Aber die vielen Unternehmungen und die Seeluft machen auch müde.Read more

Seebrücke Heringsdorf & Strandkino

July 1 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Vorletzter Punkt für heute. Guten Parkplatz haben wir gefunden. Nah an der Seebrücke und auf gehts. Mitten auf der Seebrücke ist noch ein kleines "Shoppingcenter" und am Ende ein Restaurant und eine Hafenstelle. Sehr schön. Auch so eine Kinoleinwand am Strand hat etwas. Heringsdorf hat definitiv für den Süden entschädigt. Das Wasser war klar und leicht kühl, der Sand war richtig fein, der leichte Wind sehr angenehm. Und ein Eis haben wir uns auch gegönnt.Read more

Naturhafen

July 1 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Mutti wollte ans Wasser... da ist ein Naturhafen... nehmen wir den. Die Erwartungen im Süden von Usedom sind ja inzwischen ganz schön gesunken. Also auf... auf den nächsten Weg ins nirgendwo um einen AhA-Moment zu erleben und weiter zu fahren. Irgendwie mag uns der Süden nicht.

Falknerhof

July 1 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Ein Satz mit X und so.... Schade, hatte mich schon auf das Foto von mir mit einem Greifvogel gefreut. Wir waren die einzigen Besucher und entsprechend gab es keine Show und einen Vogel haben wir such nicht gesehen.

Never miss updates of Mal hier, mal dort with our app: