Satellite
Show on map
  • Day 3

    Hängebrücke

    July 4, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Die Nacht war irgendwie noch schlimmer, die ganze Nacht Kopfschmerzen gehabt, halb 6 eine Ibu eingepfiffen und nochmal gedöst, kaum aus dem nest gekommen, plan gabs ja auch nicht.

    Also erstmal über Buffet hermachen. Später stand dann auch der Plan. Also sind wir einfach los.

    Da heute Wind zwischen 60&8/ km/h angesagt war sind wir zum Titan RT gefahren. Meine Begleitung schon vor dem Urlaub "oh ja, das machen wir", beide Höhenangst. Als wir über die Staumauer gefahren sind und die Brücke gesehen haben ist daraus eher ein "kannste vergessen, mach ich nicht" geworden. Also erstmal umgucken, abchecken und dann entscheiden. Staumauer runter laufen? Nein danke. Ziplining? Nein danke. Hab ich schon nein gesagt?

    Ich wollte es dann doch probieren und hab mir die option offen gehalten evtl zurück zu gehen. Da der Preis ok war konnte ich meine Begleitung mit hängen und würgen nich überreden.

    Meine Begelitung gab nach einem viertel auf. Ich konnte ab da ganz gut über das auf und ab und links- und rechts kippen der Brücke den restlichen Weg gut durchlaufen, da auch gerade kaum leute da waren. Bloß nich nach unten gucken.

    Vermutlich hätte ich die komplette Brücke geschafft, wenn da nicht diese blöde Stempelstelle gewesen wäre. Wir haben angefangen stempel zu sammeln und ich dachte das wäre cool diesen mitzubringen. Nur leider ist der Stempelkasten direkt neben der Treppe nach unten in den "abseilkasten" ist. Heißt Gittertreppe nach unten im Blick, staumauer bzw Wasser im Blick, Geländer los lassen, Handhülle abmachen (das Stück Dekopapier darunter war das einzige was ich zur Hand hatte) und dann kam von vorn so eine Windböhe und es hat so geschaukelt, dass ich richtig die Panik in mir aufsteigen gemerkt hab. Das heißt laufen oder an ort in stelle steif werden und einen heulkrampf riskieren. Da meine Begleitung eh zurück gegangen war machte es sinn in die selbe Richtung zurück zu laufen - ist ja quasi auch eine Brückenlänge ^^

    Zurück, mit festem Boden unter den Füßen lag der Puls bei 130. Kann man mal machen. Ich war richtig stolz auf mich. Ich würde es aber in der Tat nochmal probieren.
    Read more