Satellit
Visa på kartan
  • Dag 6

    Fazit

    7 juli 2023, Tyskland ⋅ ☀️ 24 °C

    Ich war nun das erste mal zum Urlauben im Harz, außerhalb der familiären besuche zu kindertagen.

    Die landschaft hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, kann aber auch nicht genau sagen was.

    Ich hätte gern vorher gewusst, dass es überall diese niedlichen Stempelstellen gibt um ein stempelheft dabei zu haben.

    Die lage unserer unterkunft war perfekt, genau wie das frühstück (anbei mal frühstücksbilder ^^). Den verkehr hätte ich mir zur saison schlimmer vorgestellt aber uns wurde schon gesagt es ist 30-40% weniger los als üblich im harz. Die Serpentinen fangen irgendwann echt spaß zu machen.

    Ich finde es absolut top, dass es so viele gratis parkplätze gibt und alles sehr hunde freundlich ist, überall wassernäpfe oder "hundeeis" auf den speisekarten. Ich denke auch mit kindern kann man hier gut urlauben.

    Die berge bzw zurückgelegten höhenmetern fallen einem kaum auf, das hatte ich mir doch anders vorgestellt.

    Und ich habe meinen lieblingskreisverkehr gefunden. Dekoriert mit einer kleinen holländischen windmühle und einem kleinen tulpenfeld davor.

    Auch die eintrittspreise empfand ich überall als angemessen.

    Wenn man, wie wir, durch die Unternehmungen spät abendessen will hat man gefühlt oft pech gehabt, weil viele lokalitäten bereits 18 uhr schließen (manche trotz öffnunsgzeiten bis 18 uhr auch eher).

    Und wenn hier auf etwas kein verlass ist, ist es das wetter. Dieses kann man dann doch eher als richtlinie nehmen.

    Die menschen und urlauber sind zum großteil sehr freundlich. Bisher kenne ich es eher aus dem ausland mit fremden ins gespräch zu kommen.

    Alles in allem eine empfehlung für den Harz. Ich denke ich werde nicht das letzte mal dagewesen sein, da wir weniger wanderten als geplant
    Läs mer