• Mal hier, mal dort
  • Mal hier, mal dort

Ostsee 2021

A short but fine adventure by Mal hier, mal dort Read more
  • Trip start
    August 29, 2021

    Koserow

    August 29, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

    Endlich nach einem Jahr der erste Urlaub. Danke Corona an dieser stelle.
    Um 6 wollten wir los, gegen 7 sind wir gestartet. Diesesmal war aber nicht "typisch Frau" das Problem.

    Aufgrund von Wetter (Regen, schlechte Sicht auf der Autobahn) kam man gefühlt überhaupt nicht vorwärts. Einen Zwischenstop legten wir zum Mittahessen ein und fanden uns in einem gefühlt übergroßem Hpyerswerda wieder. Gegen 14 Uhr erreichten wir erst unser Tagesziel.

    Der erste Weg führte nach Koserow, hier wollten wir die besten Fischbrötchen essen, aber wegen schlecht Wetter geschlossen. Starkregen war zwar vorbei aber dieser Wind... wir sind trotzdem ein Stück am Strand langgelaufen. Hoch Leben Gummistiefel.
    Anschließend gabs woanders Fischbrötchen und wir erkundeten die neue Seebrücke und beobachteten Influcer in Ihrem natürlichem Posing-Alltag ^^ dann gabs dem Wetter zum Trotz noch Eis bzw eine fette Bubblewaffel und "Heim"
    Read more

  • Zinnowitz

    August 29, 2021 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

    Zu Hause ist in dem Fall eine private Wohnung in Zinnowitz die Bekannten gehört.

    Wieder Heim angekommen musste ich mich erstmal zu einem Powernap hinlegen, weil Kopf vom Wind.

    Danach ging es nochmal in die Stadt und an die Seebrücke. Uns hat es bald weggeweht auf der Seebrücke ^^ aber kalt ist es dennoch nicht. Zusammen angestoßen haben wir dann im Kartoffelhaus. Der Heimweg als Abendspaziergang hat den Feierabend für heute eingeleutet.Read more

  • Ückeritz

    August 30, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

    Der Morgen ging gemütlich mit heimischen Frühstück los und einer Lagebesprechung.

    Gegen Mittag sind wir dann los nach Ückeritz. Leider war fast alles zu aber für ein frisch gepresst O-Saft, Frozen Softeis und ein Bierchen hat es gereicht. Am Ende nochmal fix an den Strand und staunen wie laut das Meer sein kann.

    Irgendwer musste Möwen füttern, was allerdings fototechnisch für mich von Vorteil war. Geendet ist das ganze in einem Sturz mit Eis in der Hand, weil es sich in Gummistiefeln eben nicht gut vor den angreifenden Möwen wegrennen lässt. Aber keine Angst, nix passiert außer einem Lachflash.

    Danach noch fix den obligatorischen Coronatest machen, damit wir zu unserem eigentlichem Ziel auf Rügen anreisen können.
    Read more

  • Sellin

    August 30, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Nach der Überfahrt hieß es für uns auszuladen. Was wir "unrenoviert" nennen würde schimpft sich "alter Charme". Wirklich allein ist man hier nicht, da man sich mit den nachbarn durch die Wände unterhalten könnte ^^ immerhin haben wir auf dem Hausflur einen eigenen Balkon.

    Anschließend ging es vor zum Bäcker, über die Promenade zur Seebrücke, kurz gucken und Essen suchen. Gar nicht so leicht. Hier ist einiges durch Corona geschlossen, vor den Restaurants stehen die Leute an. Also blieben wir beim Italiener hängen.cungeplant haben wir hier mal eben über 2 Stunden verbracht aufgrund langer Wartezeit aber das Essen war sehr gut und der Kellner hat sich um einiges zu unseren Gunsten verrechnet.

    Nun sind wir zu Hause und machen die Füße hoch.
    Read more

  • Feuerfelder

    August 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute haben wir kein Wecker gestellt und auch ich konnte mal ausschlafen. Gegen Mittag ging es los zum Frühstück, laut Kosten war es ein Deluxe Frühstück ^^

    Anschließend ging es zu den Feuersteinfeldern. Leider lohnte es sich nucht so für die DSLR wie ich dachte. Auch vom bewölktem Himmel fehlt jede Spur. Anscheinend haben wir doch noch etwas Sommer erwischt. Schön, wenn man für Winter gepackt hat ;-)Read more

  • KdF

    August 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach der kleinen Wanderung sind wir rüber zum KdF Gebäude. Leider war es so zugewuchert, dass wir nicht viel gesehen haben. Durch den Zaun konnte man auch nicht näher ran. Spannend ist die Überwachungmittels Wärmebildkamera und scharfer Hunde auf dem Gelände. Die sind aber anscheinenddurch die diversen offenen Zäune bereits geflüchtet ^^.
    Also sind wir noch ein Stück am Strand spaziert bevor es zum nächsten Punkt weiter vorn ging.
    Read more

  • Prora

    August 31, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Da mein Reisebegleiter Prora noch nicht kannte durfte der sanierte KdF Komplex natürlich nicht fehlen. Gigantisch was darauß geworden ist.
    Hier gab es noch ein Weg-Eis (blaue Zuckerwatte mit Vanille und Himbeer-weiße-schokolade) zum Auto bevor es tanken (1,66€/l) ging und wir zurück zu unserer FeWo fuhren.Read more

  • Sellin

    August 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Zu Hause blieben wir erstmal. Plan: nach einer halben Stunde los, Döner holen (meine Begleitung wollte den ultimativen Dönervergleich) und am Strand essen.
    Letzten Endes sind wir viel später los aufgrund Mittagschläfchen und Autoschlüsselsuche. Spontan beim Döner umentschieden "schnell" vor Ort zu essen. Schnell scheint von den Bedienungen hier nicht die beste Eigenschaft zu sein ^^ Plötzlich war es stockdunkel und nach 21 Uhr. Der Plan dahin... also nur schnell vorn die Seebrücke im dunkeln anschauen, Foto schießen und Heim. Kurz noch einen groben Plan für morgen und jetzt ist nur noch TV und Couch angesagt.Read more

  • Piratenschlucht

    September 1, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute ging es nach dem spätem Frühstück nach Sassnitz, denn hier standen 2 To-Do's auf der Liste. Als erstes sind wir zum Findling "klein Helgoland" um weiter in den Jasmunder Nationalpark zu gehen. Das war auch gut so, die Sonne schien und der Wald spendete Schatten. Das Meer sah auch total und wunderschön blau aus. Im Wald bogen wir am Wegpunkt 7 zur Piratenschlucht bergab. Steinstrand und ich fand meinen ersten Hühnergott und meine Begleitung so "da ist einer, oh da ist noch einer, guck mal was ich gefunden hab". Unnormal. Wir liefen ein Stück und setzten uns später auf einem Baumstamm in den Schatten und genossen das Wellenrauschen und das Wetter bevor wir den Rückweg antraten.Read more

  • Leuchtturm

    September 1, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

    Zurück in Sassnitz gabs erstmal Fischbrötchen auf dem Sonnendeck eines Kutters zur Stärkung.
    Anschließend liefen wir vor zum Leuchtturm, Punkt 2 der To-Dos. Leute, der Weg ist weit ^^ und irgendwann etwas eintönig aber dennoch schön. Aber einmal davorn zu sein reicht.
    Nach dem Rückweg gab es noch ein Eis und Kaffee für uns und dann fuhren wir zurück. Es war schließlich schon früher Abend. Das Abendessen wird wohl ausfallen.
    Read more

  • Sellin

    September 1, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

    Kaum zu Hause starteten wir nochmal zur Seebrücke nachdem gestern der Plan nicht aufging. Wir suchen uns ein Plätzchen zwischen den Strandkörben. Und endlich kam ein bisschen Ostseefeeling auf, denn ich konnte mal die Füße ins Wasser halten. Beim baden wäre ich wohl erfroren. Da jemand scheinbar keine große Lust auf diesen Tagespunkt hatte blieben wir nicht lange und gingen zurück zur Ferienwohnung.Read more

  • Karls Erlebnis-Dorf

    September 2, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach dem Aufstehen fuhren wir zum späten Frühstück in Karls Erdbeerhof. Heut war "gönn dir"-Tag. Also haben wir uns ein 34€ Frühstück gegönnt.
    Anschließend sind wir durch den Laden und haben ein bisschen Zeug gesammelt . Ein Souvenier war allerdings nicht dabei.
    Danach sind wir zurück zur FeWo, da meine Eltern von Usedom zu Besuch kommen.
    Read more

  • Sassnitz

    September 2, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    Unser Ziel war es in Sassnitz ein Boot zu nehmen. Da die Adler-Schiffe ziemlich voll gepackt aussehen und sich das in den Bewertungen wieder spiegelte nahmen wir ein kleineres Schiff, was die Hälfte günstiger war. So konnten wir uns auf der Jan Cux auf Deck die besten Plätze sichern und raus schippern. Die Tour ging bis zum Königsstuhl.

    Zu sehen was wir gestern abgelaufen sind war krass. Hätte ich das zuerst gesehen wären wir wohl nicht so weit gelaufen ^^
    Nach der Tour gabs noch Fischbrötchen und einen kleinen Spaziergang, da meine Eltern noch nich hinter den Hafen gekommen sind.

    Zurück in der FeWo ging es für die 2 zurück nach Usedom und wir machen die Füße hoch, bis weiter geht.
    Read more

  • Sellin

    September 2, 2021 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

    Zum Tagesabschluss besuchten wir noch Freunde mit Familue von mir die zufällig 2 min von uns weg ihre FeWo hatte.
    Hier sind zwar keine Fotos entstanden aber es war ein schöner Abend angenehmen Gesprächen, mit Wein und Bier für die 2 Männer. Entsprechend später als geplant ging es zurück zu unserer FeWo. Leider ging es mir dann nicht mehr so gut. Das wird wohl eine kurze Nacht vor der Heimreise.Read more

  • Zoo

    September 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach dem Aufstehen war packen und FeWo besenrein machen angesagt. Danach noch fix beim Bäcker was zu essen geholt und Start. Wir hielten nich bei Karls um Erdbeeren zu kaufen. Ich weiß, wer Schokoeia auf die morgige einkaufsliste schreibt 😎
    Danach ging es weiter zum letzten Urlaubspunkt, dem Zoo bzw Tierpark hier oben.

    Klein und gemütlich trifft es. Für Kinder wird einiges geboten. Ich bin heut etwas lauffaul. Wären wir noch einen Tag im Urlaub wäre wohl Strandtag angesagt.

    Das navi sagt 18:30 sind wir zu hause. We will see.
    Btw heute Morgen war es echt frisch, windig und bewölkt. Inzwischen sind die Wolken der Sonne gewichen.
    Read more

  • Trip end
    September 3, 2021