Lindeman Lake und Geoff Berner

October 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

Wir trafen Dave und Michael und wir fuhren zum Chilliwack provincial park. Michael ist aus England mit weißem Haar und Bart und sieht aus wie ein Seemann mit seiner Mütze. Dave hatte noch Dug, den service Hund seines Sohnes dabei, der immer vorrannte. Unser Ziel war der Lindeman Lake. Regenwaldartige Stimmung empfing uns, als wir durch das grüne, von dichtem Moos überzogene Tal kletterten. Ein Fluss plätscherte neben uns und die Geröllhaufen und anschließenden Berge, gaben mir das Gefühl in einer Oase zu stehen. Wir kletterten über Steine, Unterholz und Steilhänge hinauf, während sich jeder Wanderer freundlich begrüßte, den wir trafen. Nach ca 1 ½ Std erreichten wir dann den Lindeman Lake. Strahlend blaues Wasser und Schneebedeckte Berge in der Ferne erwarteten uns. Wir aßen Müsliriegel und quatschten, bevor wir uns auf Pilzjagt, gerade den Berg hoch ins Unterholz machten. Wir fanden einen Haufen verschiedener Pilze, die wir mitnahmen und zu Hause putzten und genau bestimmten. Auf dem Rückweg jagte Dug etwas einen Baum hoch und ich entdeckte ein kleines Streifenhörnchen, welches zusammengekauert auf einem Ast hockte.
    Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf ins Tractorgrease, wo sich viele Freunde von den Baers versammelt hatten. Geoff Berner spielte live seine lustigen, politischen, Probleme ansprechenden und historisch Jüdischen Songs auf dem Akkordeon. Wir lachten viel und sangen mit.