Bell 2 und Dease Lake

June 16, 2020 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Bell 2 besteht nur aus ein paar Holzhäusern und Helikoptern zum Ski fahren. Wir tankten an der süßen steinernen Säule und durften nur in den Laden um zu bezahlen. Hinter uns musste die Tür wieder verschlossen werden.
    Jede kleine Stadt geht anders mit Covid um. Die meisten hatten jedoch komplett dicht gemacht. Zugangsstraßen waren mit Baumstämmen, Schutthaufen und kleinen Schranken blockiert und nur Anwohner durften passieren.
    Das nächste auf der Karte war Dease Lake, welches nur aus einem Laden/Tankstelle, einem College und einer Straße mit Häusern im Wald besteht. Wir hatten von einer verlassenen Goldgräberstadt westlich davon gehört und stürzten uns in die 150 km lange Abenteuer. Der Regen hatte alles aufgeweicht, weshalb ich nicht nur den Schlaglöchern auf der unbefästigten Straße, welche sich steil um die Berge schlängelte, ausweichen musste, sondern auch noch versuchte nicht stecken zu bleiben oder von der Straße zu rutschen. Dazu wurde ich nun auch noch gewarnt, dass ich dich jetzt Mal schleunigst das Motoröl wechseln sollte. Schweißgebadet und erschöpft machten wir neben einem tosenden Fluss auf einer einigermaßen trockenen Stelle Halt für die Nacht.
    Wir hatten heute 8 Schwarzbären gesehen, davon eine Mutter mit ihren drei super süßen Jungen, außerdem eine Fuchsfamilie und einen sandfarbenen Kojoten.