The northern Rockys

June 20, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Als ich gestern gerade aus dem Auto steigen wollte, hielt mich Marie zurück. Direkt hinter uns lief gemütlich ein Schwarzbär am Auto vorbei.
    Also wartete ich, bis er weiter war und stieg aus. Ca 200 m entfernt guckte mich verwundert ein anderer Schwarzbär an und entschied ins Gebüsch zu fliehen.
    Wir fuhren nur zu einer Stelle am Fluss, wo man seine Stromschnellen bewundern konnte und verbrachten dort den ganzen Tag mit lesen und Wäsche waschen. Auf dem Weg dorthin trafen wir auf zwei Bison Bullen, die gemütlich neben dem Highway grasten.

Heute machten wir uns dann auf durch die nördlichen Rocky Mountains. Zuvor liefen wir noch kurz zu den Smith River Falls, wo uns die Hitze schnell weiter fahren ließ. Es wurden 27°C, obwohl die Sonne nur selten hervorschaute. Unglaubliche Landschaften zogen an uns vorbei. Mit Türkis-blauen Seen, verschiedensten Wäldern in allen Grüntönen, Bergen in allen Farben und Formen und unzähligen Schwarzbären. Außerdem graste eine riesige Herde Bisons neben dem Highway, wir entdeckten ein paar Stone Sheep, drei Rentiere und an einer Raststätte stand ein Elch mit frischem Geweih.
    Wir fuhren bis Fort Nelson, wo wir einen kleinen Platz neben dem Highway für die Nacht fanden.