Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 39

Salar de uyuni 2+3

16 de febrero, Bolivia ⋅ ☁️ 18 °C

Nach dem Frühstück sind wir einige Zeit, an wunderschönen Landschaften und Vulkansteinen vorbei, zu einer Lagune gefahren in der Flamingos leben. Ich wusste nicht, dass Flamingos bei der Geburt noch nicht rosa sind sondern erst durch ihre Nahrung ( Algen) so werden. Danach sind wir zur Laguna Blanco im Nationalpark andina eduardo avaroa gefahren . Hier waren wir auf fast 5000hm. Die Laguna Colorado verfärbt sich durch Sonneneinstrahlung rosa, leider war das Wetter schlecht und wir konnten das nicht so gut sehen. Danach sind wir in den Krater eines aktiven Vulkanes gefahren. Hier konnten wir Geysire sehen. Neben unserem Hostel für diese Nacht konnten wir in eine natürliche heiße Quelle baden gehen.

Am dritten Morgen sind wir zur Laguna Verde gefahren, die sich durch Windbewegung grün verfärbt ( an diesem Tag war strahlender Sonnenschein:)) Der rechte Berg auf dem 13. Bild ist der südlichste Punkt Boliviens und liegt zur Hälfte in Bolivien und zur anderen in Chile. Unser letzter Halt war an einer Steinwüste mit Lagunen und sehr vielen Lamas. Wir konnten auch einige Cuvier Hasenmäuse -südliche Bergviscacha- sehen.
    Zurück in Uyuni sind wir dann Abends mit dem Nachtbus nach Sucre weitergefahren.