Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 96

Huaraz

13 April, Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir in Lima angekommen waren, sind wir nach zwei Tagen ausruhen mit dem Nachtbus nach Huaraz gefahren. Dort haben wir eine Wanderung zum aklimatisieren gemacht, denn Huaraz lag im Gegensatz zu Lima mit 0 Metern wieder über 3000 Meter. Diese Wanderung war dann auch gleich wieder anstrengender als gedacht, aber wir habens geschafft und sind mit einem tollen Ausblick belohnt worden. Wir haben auch zum ersten Mal Rock Climbing ausprobiert und das hat sehr viel Spaß gemacht. Das Highlight war aber der letzte Ausflug zu dem Gletscher Mateo. Wir sind um zwei Uhr morgens gestartet und erst einmal zwei Stunden Auto gefahren. Um kurz nach vier, mit Stirnlampen bewaffnet, sind wir zusammen mit unserem Guide Henry die Wanderung gestartet. Als die Sonne dann langsam aufging, waren wir schon beim Eis angekommen. Mit Steigeisen und Eispickel gings dann den Rest zum Gipfel noch hoch, den wir ganz alleine genießen konnten. Damit haben wir die 5000 Meter grenze geknackt. Ich glaube das war das schönste was ich in meinem Leben gesehen habe.
    Am gleichen Abend sind wir mit dem Nachtbus wieder zurück nach Lima gefahren. Am 18. April haben wir dann Südamerika hinter uns gelassen und sind in ein neues Land geflogen.
    Baca lagi