• Day 3

Bella Italia, wir kommen!

August 22, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

Heute früh genießen wir zum letzten Mal das leckere Frühstück. Der Abschied fällt uns ansonsten leichter, es hat nämlich in der Nacht noch geregnet, die Straßen sind nass und es ist bewölkt. Danach packt Barthel das Auto und ich Mühe mich mit dem elektronischen Einreiseformular ab für Italien 🇮🇹…eher kompliziert…also wer nicht sehr computeraffin ist, kriegt das nicht hin. Ca. 320 km sind es bis Belgirate, also viel Zeit…wir fahren gemütlich durch tolle Landschaftsansichten im Tessin😊 und die Küstenstraße am Lago vorbei ist gesäumt von einer wundervollen mediterranen Landschaft…sehr ähnlich zu der Küstenstraße am Gardasee!
    Angekommen sind wir dann in einem alten Palazzo in Belgirate in unserem Hotel…Zimmer mit Marmor und schweren Vorhängen…wir trinken ein Glas Wein und knabbern Köse und Schinken bei unseren Gastgebern Simona und Alberto, fahren aber dann zu Risotto und Ravioli zu einem Restaurant in Belgirate…es wirkt ein wenig aus der Zeit gefallen…Kellner in Anzügen und alter Schule…wunderschön…jetzt sind wir wieder in unserer Suite…gute Nacht😊