Ruhetag

December 8, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 31 °C

Heute mussten wir mal nicht morgens pünktlich fertig sein. Wir überlegten, mit einem Kajak ein Stück die Küste entlang zum nächsten Strand zu paddeln. Dann erfuhren wir aber, dass es dort auch die gefährlichen Quallen geben sollte. Deshalb entschieden wir uns noch einmal für einen Ausflug zu einem Wasserfall. Aber erstmal in Ruhe frühstücken. Wir aßen Lomi, eine phillipinische Eiernudelsuppe mit Gemüse und Fleisch, sehr lecker. Dazu einen großen Teller Ananas, Mango und Banane. Ich bin sonst ja nicht der Obstfreund, aber wenn es hier nichts anderes gebe, ich wäre zufrieden. Dann bestellten wir uns ein Tribike, auch Tuktuk genannt, und ließen uns in die Nähe des Wasserfalls fahren. Die Schotterstraße wird gerade ausgebaut und die Claims für die hier geplanten Ressorts sollen schon abgesteckt sein. Da wird es im Ort wohl bald mit der Ruhe vorbei sein.
    Von der Straße dann 20 min Weg, auf dem wir wieder nasse Füße bekamen. Am Wasserfall waren wir wider Erwarten fast allein. Man konnte schwimmen. Das Wasser war schön kühl und garantiert quallenfrei. Zurück im Ort lümmelten wir wieder in der Poolbar rum, lasen endlich mal und ich schrieb Tagebuch. Langsam wird es Zeit, dass wir uns um die Weiterreise kümmern, zum nächsten Ort auf Palawan und dann zur nächsten Insel.