Australia

August 2019 - January 2020
A 138-day adventure by Luise Read more

Immer noch in Brisbane

November 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

In letzter Zeit ist viel passiert. Zu erst muss ich wohl erwähnen, dass wir beschlossen haben nun bis Mitte März in Brisbane zu bleiben. Danach werden wir die Zeit nutzen, um weiter die Welt zu erkunden. Diese Entscheidung haben wir getroffen, da wir beide super glücklich mit unserem derzeitigen Jobs in einem Café sind und so ein bisschen Geld für das weitere Reisen ansparen können.
    Im Monat November ist viel passiert. Wir waren das erste mal in Australien feiern und zwar zu einer Salsa Party. Des Weiteren standen einige Geburtstage in unserem Haus an, welche wir mit unseren südamerikanischen Mitbewohnern gefeiert haben. Dass da die Polizei kommen musste, stand natürlich garnicht außer Frage.
    Auch in Brisbane begannen die ersten Weihnachtsvorbereitungen. So wurde in der Stadt der Weihnachtsbaum beleuchtet. Und wenn ich sage beleuchtet, dann meine ich beleuchtet. Ganz nach dem Motto: je bunter desto besser. Am letzen Novembertag war die Weihnachtsfeier von meinem Café, welche wir mit köstlicher Pizza und Tequilas genossen haben. Anfang Dezember haben wir beschlossen ein bisschen deutsche Weihnachtstradition nach Australien zu holen, da man leider durch die Hitze garnicht in Weihnachtsstimmung kommt. So haben wir mit einer weiteren deutschen Freundin leckere Plätzchen gebacken und ein Adventskalender durfte natürlich auch nicht fehlen. Weihnachten werden wir ebenfalls mit unseren Mitbewohnern feiern. Das wird ziemlich spannend, da viele fremde Kulturen aufeinandertreffen.
    An unseren freien Tagen haben wir die Zeit genutzt, um die Gegend um Brisbane genauer zu erkunden. Auf dem Plan standen der Tamborine Nationalpark, Stradbroke Island und Burleigh Heads an der Gold Coast. Doch die Liste nimmt kein Ende ...

Weihnachten und Silvester

January 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Die Natur erkunden und Zeit mit Freunden verbringen. Zwei Dinge die uns sehr am Herzen liegen und mit denen wir nicht nur das Jahr beendet haben, sondern welche wir auch verstärkt im Jahr weiterführen werden.
    Dazu gehörte auf jeden Fall der Springbrook Nationalpark, welcher schon sehr lange auf unserer Reiseliste stand.
    Bei den schweißtreibenden Wanderungen kann man einfach mal abschalten und die atemberaubende Landschaft genießen.
    Als Weihnachten dann immer näher rückte, wurde uns schon mulmig ums Herz.
    Das erste Weihnachten ohne Familie.
    Das erste Weihnachten im Warmen.
    Das erste Weihnachten ohne deutsche Traditionen.
    Doch wir haben uns trotzdem eine schöne Zeit gemacht, obwohl man nicht wirklich in Weihnachtsstimmung war. Am Abend des 24. haben wir uns ganz traditionell die Geschenke überreicht. Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir mit unseren Mitbewohnern gegrillt und gewichtelt. Den 2. Weihnachtsfeier haben wir dann ganz entspannt mit Filmen im Bett verbracht. Abschließend sind wir noch zu einem nahegelegenen Berg gefahren, um von da aus dem Sonnenuntergang zu bestaunen.
    Am Silvesterabend haben wir uns das wunderschöne von der Stadt organisierte Feuerwehr anguckt.
    Nun Blicken wir sehnsüchtig den neuen Erlebnissen im Jahr 2020 entgegen, denn davon wird es auf jeden Fall einige geben.

Outback

February 13, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 38 °C

Reisen ist etwas tolles. Reisen bildet. Reisen verändert. Doch die Erinnerungen bleiben für immer. Als Andenken an unsere unglaublichen Reise haben wir spontan beschlossen uns ein Tattoo stechen zu lassen.
    So wird zwar irgendwann das Tattoo verblassen, aber wie schon gesagt, die Erinnerungen bleiben für immer.
    Dazu gehört unter anderem auch der Ausflug zur Moreton Island. Vor dieser Insel kann man gestrandete Schiffe betrachten und fühlt sich gleich etwas an die Titanic erinnert. Des Weiteren wollten wir uns mal im Stand-up paddeln ausprobieren, sind jedoch kläglich gescheitert.
    Wohl der Höhepunkt unsere gesamten Reise war ein 4-tätiger Campingtrip in das australische Outback.
    Diese beinhaltete natürlich die Besichtigung des Wahrzeichen Australiens, dem Uluru. Geschlafen wurde unter dem atemberaubenden Sternenhimmel, bei dem sich ein Stern an den anderen reiht.
    Jedoch wurde man von ungelogen über 1000 Fliegen umflogen, so dass die Wanderungen ohne Fliegennetz nicht möglich waren.
    Nichtsdestotrotz ließen wir uns davon, und natürlich auch von der drückenden Hitze, nicht den Spaß verderben.