• Day 1

Let`s go West (aber wann)

March 15, 2022 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Dienstag, 15. März 2022, 7:47 Uhr im Maritim Hotel Frankfurt. Unser Flug nach San Franzisco geht in zwei Stunden, aber die ganze Familie liegt noch schnarchend im Hotelbett. Irgendwas läuft hier falsch, oder doch eher typisch, denn das Sicherheitspersonal am Flughafen streikt und wir hängen fest. Der Schock (nicht wirklich, denn inzwischen nehmen wir solche kleineren Hindernisse eher mit Humor und versuchen das Beste aus der Situation zu machen: erster Check: gibt es eine Entschädigung für die Verspätung? Wohl eher nicht;-( ist nur kurz. Der Reiseservice hat sich schnell gekümmert, und wenn die Streikparteien zur Einsicht gelangen (als hätten wir mit Corona und Krieg in Europa zur Zeit keine anderen Probleme), verzögert sich unser Abflug lediglich um einen Tag. Neues Startdatum also der 16.3.2022. Bin ich froh, dass ich noch keine Merchandising Tassen bestellt habe ;-)

Im ganz groben Überblick geht es zunächst für eineinhalb Monate an die Westküste der USA um danach für knapp drei Monate in Zentralamerika Länderpunkte zu sammeln. Da beide Reisen (von unterschiedlichen Veranstaltern) als Selbstfahrer-Touren organisiert sind, wird es eine gänzlich andere Art von Urlaub als in Thailand und easy going mit in den Tag hinein leben und ausser Sport wenig Programmpunkten wird jetzt wohl von der klassischen Reiseroutine (Auschecken, Strecke machen, Highlights besichtigen, einchecken und so weiter) abgelöst. Eigentlich nicht unsere Art des Reisens, aber wir wollen unser Sabbaticaljahr auch - so schön Thailand war - auch nicht vertrödeln und Fei Fei ein paar mehr Eindrücke mit auf den Weg geben. Aber ehrlicherweise reist die Befürchtung, wie wir als Familie mit dieser Form des Reisens umgehen schon auch mit. Andererseits haben wir uns bemüht das Programm so abwechslungsreich und spannend zu gestalten, dass wir uns doch auch riesig freuen. Wenn wir erstmal los kommen……

Wobei Frankfurt uns sehr freundlich empfangen hat. Die fünf Tage hier im Hotel waren frühlingshaft. Die Lage des Hotels zentral genug und wir haben die Gelegenheit genutzt um Freunde aus der Gegend zu treffen und vor der langen Reise noch ausreichend deutsche Eindrücke einzusammeln (ausser einem gespritzten Ebbelwoi gab es allerdings vorrangig Thai und Japanisches Essen ;-).

Durch den Vorhang dringt nachdem die Tage zuvor so sonnig waren nur ein grauer Lichtstreifen. Mal sehen was der Tag bringt und wie die Reisegötter gestimmt sind…..