• Erste Etappe nach Sigmarszell

    September 6 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Tolles Wetter, da freuen wir uns auf die erste Radetappe. Aber erst Frühstück, dann die sorgfältige Packerei. Autoparkplatz suchen, Drahtesel beladen - und los. Schon wieder Fähre, nicht Calais, von Konstanz nach Meersburg. Und dann treten.
    Und bremsen, und schauen, gucken, treten, bremsen. Rad-Autobahn, alles scheint hier unterwegs zu sein. Die Sonne macht's. Später wird es ruhiger, Gott sei Dank!

    Mittagessen in Friedrichshafen, Technik-Ort: Zeppelinwerke früher, heute Airbus, MTU.

    Die kleinen Orte sind ohnehin schöner. Manche verbinden mit den USA!? In Erichskirch eine gedeckte Brücke , like Bridges of Madison County; und über die Argen spannt die älteste Seilhängebrücke in D. Der Konstrukteur war auch an der Golden Gate beteiligt.

    Lindau-Insel ist auch ein Idyll aus alter Zeit. Kaffee und Zwetschgen -Datschi im ital. betriebenen Museums- Cafe. Passt, denn die historische Verbindung in die Lombardei findet sich im Museum Cavazza.

    Nur noch 8 km zum Ziel in Sigmarszell, dafür hübsch bergauf. Unterwegs spreche ich mit einem Obstbauern, die leuchtenden Äpfel locken zum Foto. Oje, 75 % Ernteverlust durch Hagel, der Löcher in die Äpfel schlägt. Daher sind ganze Plantagen mit Netzen abgedeckt, was für Aufwand.

    Prima Hotel "Landhotel Adler", nur Garni, also Küche außer Frühstück gar nix.
    Uff, auch kein Gasthof im Ort, Pizzaservice liefert uns Salat. Naja, geht auch mal. 😳
    Read more