Awesome Day Chiang Mai 2

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Der erste Wasserfall lag hinter uns und wir haben uns für ein "Red Taxi" zum Wat Phra That Temple entschieden. Nachdem die ersten Verhandlungen mit dem Fahrer leider gescheitert sind und er mich einfach hat stehen lassen, ist Christina in der Zwischenzeit mit einem jungen Paar aus England in Kontakt getreten ( Nicky und Tom). Da wir alle in eine Richtung wollten, konnten wir uns die Kosten für das Taxi teilen. Wir hatten uns gerade mit dem Fahrer auf einen Preis geeinigt, da kam die Tourist Police auf uns zu und hat uns zunächst etwas ausgefragt. Wo kommt ihr her ? Wo wollt ihr hin ? Komische Situation :-p Letztendlich stellte sich heraus, dass sie uns ahnungslosen Touristen nur für ein Propaganda-Foto gegen das Coronavirus missbrauchen wollten. Somit fanden wir 4 uns plötzlich mit Atemmaske, 2 Polizisten und unserem Fahrer gemeinsam auf einem Foto wieder :-)
    Weiter ging es in Richtung Tempel. Auf der Hälfte der Strecke gab es einen weiteren Zwischenstopp...Wasserfall Nr.2 brauchte unsere Aufmerksamkeit. Wild entschlossen die Strecke zu Fuß zu absolvieren stiefelten wir gemeinsam los und fanden uns nach circa 45min konstanter Steigung komplett nass an Wasserfall Nr. 2 wieder!