Thailand
Huai Kaeo

Here you’ll find travel reports about Huai Kaeo. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Doi Suthep -> Chiang Mai

February 13 in Thailand

Jetzt ging es nach einem leckeren Mittagessen auf der Spitze des Berges wieder zurück nach Chiang Mai. Wir haben dann noch einen kleinen Abstecher abseits der Route gemacht und noch einen fantastischen Wasserfall gefunden.. Also wieder Mal für ein paar schöne Bilder halten! Der Tag hat uns bisher am besten gefallen. Rollerfahren bei 33°C und zwischendurch abkühlen und tolle Landschaften bestaunen. Ganz am Ende auf dem Rückweg haben wir dann noch an einem Street Market gehalten und uns gestärkt. Das Essen war der Hammer - sowas haben wir noch nie vorher gegessen... Und werden wir vllt auch nie wieder 😢Read more

Doi Suthep NP - Mon Tha Than Wasserfall

February 22, 2017 in Thailand

Wenn eine Website, ein Streamingportal oder ein Blog von einer anderen Person als dem eigentlichen Herausgeber "übernommen" wird, also aus der Sicht eines Anderen gepostet wird, dann spricht man im medialen Bereich von einem sogenannten "Take-over". Weil das nicht nur modern ist, sondern mindestens genau so spannend wie die Übernahme eines anderen Schiffes durch Piraten, und zudem angenehm entlastend für unsere zwei Weltenbummler, gibt es heute einen 24h Wacholder2Go-Takeover von mir, Peter.

Mit den Bildern allerdings habe ich insofern nur soviel zu tun, dass ich lediglich ab und zu darauf zu sehen bin. Für den restlichen kleinen Anteil, der die Fotos evtl. noch etwas schöner machen kann ist Papa zuständig. 😁

Weil Taxis, Tuk-Tuks oder öffentliche Busfahrten nicht gefährlich genug sind entscheiden wir uns heute für eigene Mopeds. Das ist natürlich kein Problem, wir sind alle erfahrene Zweiradfahrer und das Beste daran ist, dass es im Vergleich zu allen anderen Transportmitteln so preiswert ist, dass wir uns nicht zwei, sondern gleich drei Mopeds mieten, damit Marcus und ich unsere eigenen Maschinen haben.

Jedenfalls dachten wir das.
    Kaum sind wir um die ersten zwei Kurven gebogen hält uns (und alle anderen offensichtlichen Touris) die thailändische Verkehrspolizei an und kassiert ab. Wer von uns hat schon einen Motorradschein und wer konnte wissen, dass wir einen bräuchten? Also zusätzlich zu den bereits gezahlten 16,70€ für die gesamte Miete nochmal 11,10€ pro Fahrer abgeben und eine Lizenz für die nächsten drei Tage erhalten. Die Verkehrspolizei verdient sich an den Fahrern 13, 14 & 15 (laut Strichliste) eine goldene Nase.

Egal, wir haben gut gefrühstückt und der Preis ist verhältnismäßig noch immer preiswert, so schnell verdirbt uns niemand den Spaß. Ohne weitere Zwischenfälle schlängeln wir uns wie professionelle Tetris-Spieler durch den Verkehr von Chiangmai und erreichen im Westen die Hügellandschaft des Doi Suthep Nationalpark. Wie im Film fährt man durch dschungelartige Wälder auf überholungsbedürftigen Straßen zum ersten Wanderweg des Tages, den Mon Tha Than Wasserfall.
    Wir erfrischen uns unter der natürlichen Dusche, die rechts und links von Luftwurzeln und Bananengewächsen eingesäumt ist und machen uns zu Fuß auf den Weg zum nächsten Wasserfall. Den erreichen wir nie, weil wir stattdessen im Kreis laufen und nach ca. 45 min wieder bei unseren Mopeds enden. Das hat aber zwei positive Aspekte: 1. Es gibt eine glückliche Hündin, die sich vortrefflich in dem Gebiet auskennt und uns auf dem gesamten Weg begleitet. (Schade, dass sie uns nichts gesagt hat.) 2. Wir nutzen die Chance und gehen einfach nochmal am Mon Tha Than Wasserfall baden, bevor wir unsere Motordrachen besteigen und zur nächsten Station düsen.

Huai Kaeo, ห้วยแก้ว