Awesome Day Chiang Mai 3

February 5, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Direkt an Wasserfall Nr.2 gab es einen "Nature Trail". Da wir sowieso noch eine Dschungel Tour machen wollten, kam uns das sehr gelegen. Dass das bedeutet über teilweise unbefestigte Wege, unter umgestürzten Bäumen hindurch und gefühlt 9000 Stufen hinauf zu klettern, wussten wir im Vorwege natürlich nicht. Schlussendlich kamen wir nach circa 1,5 Stunden und einem insgesamt wirklich tollen Dschungeltrip wieder an unserem Ausgangspunkt an und hatten eine weitere tolle und wirklich sportliche Aktivität hinter uns :)
    Wir stiegen den Berg wieder hinab bis zur Hauptstraße und versuchten es in weltklasse Sparfuchs-Manier per Anhalter. 5 min. später fanden wir uns zu viert auf der Ladefläche eines Pickups wieder, waren um eine Erfahrung reicher und haben pro Person circa 1€ gespart :-D läuft bei uns !
    Am Fuße des Tempels gab es erstmal einen erfrischenden Fruchtsmoothie (Wassermelone + Mango/Drachenfrucht). Die Abkühlung war auch mehr als notwendig bevor wir die circa 200 Stufen zum Tempel in Angriff genommen haben. Auf halber Strecke spielten ein paar kleine traditionell gekleidete Kinder und Nicky wollte ein Bild mit ihnen machen. Zunächst lächelten auch alle fröhlich in die Kamera und ließen die Touristen fleißig ihre Bilder machen. Doch plötzlich schien die Stimmung des Kindes zu kippen. Fordernd stellte es sich vor Nicky und sagte nur noch "Money" mit geöffneter Hand. Sehr freundlich :-D Oben angekommen war es alle Mühe wert, da wir vom Tempel aus einen wirklich wahnsinnig schönen Ausblick über Chiang Mai hatten.