Thailand
Ban Choeng Doi

Here you’ll find travel reports about Ban Choeng Doi. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Doi Suthep NP - Wat Pha Dat

February 22, 2017 in Thailand

Da wir laut Polizei keine Mopeds, sondern Motorräder unter den Hintern haben ist der leichte Anstieg den Berg hinauf kein Problem und wir sind wenige Minuten später an einer unerwarteten Tempelanlage namens "Wat Pha Dat". Sie ist Pilgerstätte und schmiegt sich mitsamt eigenem Wasserfall auf mehreren Ebenen an den Fels. Dank Marcus heißem Auspuff werde ich bis auf Weiteres ein ganz persönliches Souvenir am linken Unterschenkel mit nach Hause bringen.Read more

Halbzeit

January 2, 2017 in Thailand

5 Highlights:
    - Helikopter-Rundflug über die Victoria-Fälle
    - Das Babynashorn im Etosha Park
    - Wanderungen durchs Annapurna-Massiv
    - Wanderung zum Tigernest in Bhutan
    - Wir haben uns noch lieb und sind noch verheiratet

5 Lowlights:
    - Luft in Kathmandu

5 Personen, die uns ans Herz gewachsen sind:
    - Freddy aus Deutschland, den wir in Botswana getroffen haben
    - Tekay, unser Guide in Nepal
    - Elia, welcher Andreas nach 8 Jahren auf der Lodge in Namibia wieder getroffen hat
    - Sue, die beste Thai-Kochlehrerin der Welt
    - Diverse Taxifahrer, Receptionisten, Guides, Kellner, etc. die uns mit kleinen Gesten ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben

5 Dinge, die wir vermissen:
    - Unser Bett (verdammt, wir haben ja zuhause gar keines...und ein Zuhause auch nicht...)
    - Familie & Freunde
    - Gutes Brot (auch glutenfreies)
    - OL machen
    - Kleiderschrank anstelle des Rucksacks

The Chang Mai Complex

October 21, 2015 in Thailand

Auf dem Rückweg, unseres Ausfluges in die Berge, entdeckten wir am Rande von Chiang Mai, einen Nachtmarkt. Wir hatten Hunger, also den Roller geparkt und ab auf den Markt. Nach ein paar Metern, begriffen wir, dass wir auf eine Fake Markt gelandet sind. Hier gab es alles mögliche an Plagiaten großer Hersteller und eine ziemlich große Essensauswahl. Stände mit hunderten Ray Ban Brillen, Klamotten mit grißen Namen und Elektronik von nahmhaften Herstellern. Wieder einmal zu günstigsten Preisen. Was uns besonders aufgefallen ist und sehr gefiel: Kaum Touristen, bis auf ein weiteres Paar, haben wir keine Ausländer gesehen. Thailand, ich mag Dich.Read more

Ban Choeng Doi, บ้านเชิงดอย