Surat Thani

February 15, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem gestrigen k*** Tag, gab es zumindest am Abend noch etwas erfreuliches. Das Hotel in dem wir untergekommen sind ist wirklich super. Der perfekte Kontrast zu der Rumpelkammer auf Koh Phi Phi ;)
    Wir starteten diesmal eher weniger motiviert in den Tag, da uns 1. der vorige Tag noch in den Knochen lag, 2. Surat Thani nicht das war was wir uns vorgestellt hatten und 3. es nichts wirklich sehenswürdiges in der Umgebung gibt.
    Naja, da wir bereits einen Reisetag sozusagen verschwendet haben, wollten wir das Beste aus unserem Aufenthalt hier machen. Was gibt es da schöneres als ein selbstgemachtes Frühstück aus dem naheliegenden 7/11 :) Die Dinger gibt es Gott sei Dank überall. Im Anschluss noch schnell die Wäsche gemacht und dann machten wir uns auf den Weg in den Stadtpark. Wobei man das nicht wirklich Park nennen konnte, sondern eher Treffpunkt für Jogging-Junkies. Während uns mehr und mehr Jogger auf dem kleinen Rundweg entgegen kamen, fiel uns erst auf der Hälfte der Strecke auf dass wir wohl verkehrt herum laufen. Das hätte auch den einen oder anderen komischen Blick erklärt. Aber wie gute Touristen das so machen haben wir uns nicht beirren lassen und sind auch weiterhin negativ aufgefallen :-p nach Beendigung des Rundkurses ging es auf den angrenzenden Nachtmarkt zur Nahrungsaufnahme. Auch auf die kann man sich, genau wie auf die 7/11-Märkte, immer verlassen. Jede noch so kleine Stadt hat einen.
    Der Markt war dann Gott sei Dank nochmal ein kleines Highlight des ansonsten eher unspektakulären Aufenthaltes. Im Gegensatz zu den vorigen Nachtmärkten war dieser hauptsächlich von einheimischen besucht und man war hier als Tourist, übrigens fast wie überall in Surat Thani, eher ein Sonderling. Egal...das essen war gut und das Essen war günstig :)
    Satt und zufrieden und um einige Geschmäcker reicher, ging es zurück ins Hotel. Abreise in Richtung Ko Samui ist um 09.30 Uhr. Daumen drücken, dass alles klappt ;)