• Fiets, überall sind fietse (Fahrräder)

    August 26 in the Netherlands ⋅ ☁️ 27 °C

    Utrecht ist eine wunderschöne Stadt so groß und so voll.

    Die Niederlande fasziniert mich, auf den hinweg nach Utrecht sind wir einfach neben einer Autobahn gefahren, auf einem Fahrradweg!?!? Ich meine ein richtig guter, so gut, das kann man sich in Deutschland gar nicht vorstellen.

    In Utrecht haben wir dann eine Fahrradgarage gefunden, also aus Zufall aber schnell bemerkten wir das es hier ganz, ganz, ganz viele gibt und alle sind gut gefüllt.
    Trotz das es so viele dieser fietsstalling (Fahrradgaragen) gibt sind es massenweise Fahrräder an jeder Ecke.
    Nach einer kurzen Recherche haben wir herausgefunden das der durchschnittliche Holländer 1.5 Fahrräder hat, also macht das Sinn, dass es so viele Fahrräder gibt.

    Wir sind zufällig auf ein riesen Einkaufszentrum gestoßen das über 120 Läden hat und ein Hotel, einfach wie!?
    Das krasseste daran war, das darunter eine riesen Fahrradgarage war mit 12.000 Stellplätzen und direkt neben oder auch ihrgendwie einfach direkt da am Einkaufszentrum der Hauptbahnhof ist also keine 100 meter weiter waren einfach die Schienen.

    Wie schon gesagt, bin ich fasziniert von der Niederlande und wenn ich mal gestehen darf bin ich auch voll verliebt in dieses Land.

    GaLiGrü BrokkoLEE
    Read more