Chowchilla

September 11, 2017 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Lukas und Julia schlafen schon den Schlaf der Gerechten, da schreibe ich noch ein paar Zeilen. Heute haben wir unser Wohnmobil (=RV) übernommen, was nach ein paar Hürden dann doch gut geklappt hat. Zuerst wollte uns kein Lyftfahrer zur Mietstation fahren, als dieses Problem gelöst war ($$$😒), da stellte sich dann heraus dass unser bestellter Kindersitz für Lukas zu groß war. Zum Glück konnten wir ihn umtauschen, bei der anschliessenden Einbauaktion beteiligten sich zwei nette Ami-Mütter sowie ein holländisches Paar. Einen riesen Hamstereinkauf später konnte es dann schon losgehen - blöd nur dass unsere "come first-serve first"-Chancen im Yosemite dank der Verzögerungen gen null gingen. Zum Glück rieten die Holländer zu einem RV campground in der Nähe des Yosemite, so haben wir jetzt morgen nur noch eine relativ kurze Fahrt zu bewältigen. So sind wir nun in einem edlen Campground mit Pool und "full hookup", die Klimaanlage kann also laufen 😎. Man hat sogar das Recht, hier kostenlos eine Runde Golf zu spielen - darauf verzichten wir aber, damit wir rechtzeitig loskommen und einen Platz im Yosemite ergattern können 🤗Read more