Zion Canyon

September 17, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Heute morgen mussten wir nur etwa 30 Minuten fahren, um den Zion Canyon zu erreichen. Mit einem Shuttlebus ging es dann in den Park hinein und von dort aus unternahmen wir kleinere Wanderungen zu natürlichen Pools und entlang des Flussbetts. Größte Attraktion innerhalb dieses beeindruckenden Rotsandsteincanyons mitten in der Wüste sind die Narrows, also der Teil in dem das Flussbett extrem schmal wird und man nur durch das Flussbett laufen kann, es keinen Fussweg mehr gibt. Wir entschieden uns dazu, diesen Teil nicht zu laufen, einfach weil es mit Lukas zu leichtsinnig gewesen wäre. Wir hatten keine besonderen Erwartungen an den Zion, wurden aber positiv von dieser grünen "Oase" mit den extrem steilen Sandsteinwänden überrascht. Wie die Busfahrerin sagte: "Don't forget-you're still in the desert!" Zu unserem heutigen Campingplatz-einem der 30 besten in den USA- war es im Anschluss nur eine zehnminütige Fahrt und nachdem wir Wasser und Strom angeschlossen hatten gingen wir noch bisschen in den Poolbereich, wo es einen Salzwasserwhirlpool gibt ✌️. Auf den Campingplätzen stellen wir immer mehr fest, dass unser Wohnmobil zur Kategorie der kleinsten gehört-Standard scheint Busgröße zu sein. Diese "Schiffe" ziehen ihr eigenes Auto hinter sich her, welches sie dann z.B. aus den Parkplätzen ziehen muss. Unser nächstes Ziel ist der Bryce Canyon, hier werden wir zwei Nächte bleiben.Read more