Bryce Canyon Tag 1

September 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Um zum Bryce Canyon zu gelangen mussten wir durch den Zion-Nationalpark fahren. Auf einer serpentinenreichen Straße ging es durch einen Tunnel (15💸...) - aber bei dem Panoroma konnten wir uns nicht wirklich über die Abzocke ärgern. Nach etwa einer Stunde erreichte und durchfuhren wir den Red Canyon mit seinen leuchtend roten Sandsteingebilden. Dann auf einmal auf einem unscheinbaren Bild die heiligen Worte ... "Deutsche Bäckerei / kaltes Bier" - in die Eisen getreten und Brot gekauft ✌️. -> Wir freuen uns auf das morgige Frühstück 😆. Unser Campingplatz liegt direkt an der letzten Haltestelle des Shuttlebusses, mit dem wir nach Check-In und Anschließen des Wohnmobils in den Canyon fuhren. Der Anblick des Canyon-"Kraters" ist überragend, überall finden sich Sandsteingebilde die in der Form Stalagmiten ähneln und durch Regen und Eis im Laufe der Jahrtausende "herausgewaschen" wurden. Am
    Horizont konnten wir die Navajoberge in etwa 100km Entfernung erkennen. Mit dem
    Shuttlebus ging es zu verschiedenen Aussichtspunkte- die wir immer dann verließen, wenn die Armada aus dem chinesischen Reisebus mit Selfiestange und Co. einfiel. 😤. Heute waren wir nur am "Rand" des Canyons, morgen wollen wir ein paar kleine Wanderungen durch die "hoodoo" genannten Steingebilde unternehmen. Davor steht dann aber erstmal ein Frühstück mit 🇩🇪Brot auf dem Plan 🤤.
    PS: für mich mit Erdnussbutter und Marmelade 🇺🇸😇