Bryce Canyon Tag 2

September 19, 2017 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Nach einer relativ frischen Nacht (die Heizung beherrschen wir leider noch nicht wirklich) ging es bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmer Temperatur wieder mit dem Shuttlebus in den Nationalpark. Wir wanderten einen total interessanten Weg, den Navajo-Trail. Dieser führt runter auf den "Boden" des Canyons, und um dorthin zu gelangen muss man immer wieder durch kleine Schluchten und Bögen steigen. Die Farbgebung der Hoodos variiert je nach Gestein und Sonneneinstrahlung. Der Trail war gut besucht, und fast jeder, der uns entgegen kam ließ einen Spruch los in Bezug auf Lukas. Es ist echt erstaunlich, wie sehr die Amerikaner auf Babys abgehen. Sie sind immer sehr interessiert und total nett bzw. hilfsbereit und es entwickeln sich täglich tolle Gespräche-viele haben ja deutsche Wurzeln und erzählen dann von ihren Plänen, endlich mal "back to the roots" zu reisen. Auf den Campingplätzen hört man sehr oft Deutsch, was einerseits vertraut, andererseits aber auch komisch ist 🤔. Zum Abschluss des Tages (abgesehen vom Sprung in den Pool😜) sind wir nochmals an einen Aussichtspunkt gefahren und haben das Panorama auf uns wirken lassen-der Brycecanyon hat uns wirklich sehr gut gefallen! Morgen fahren wir
    weiter nach Capitol Reef.