Grand Canyon -> Joshua Tree

September 26, 2017 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Arizona liegt eine Stunde hinter Utah. Treffpunkt für unseren Helikopterflug war 09:35. Da der Handyempfang am Grand Canyon sehr schlecht war, aktualisierten sich unsere Handys bezüglich der Uhrzeit nicht richtig. Als wir um (richtigerweise) 08:30 auf dem Campingplatz von mehreren Leuten „09:30“ als Uhrzeit genannt bekamen, kamen wir kurzzeitig ins Schwitzen aber dann ging alles gut und um 10:15 hoben wir Richtung Grand Canyon ab. Der Rundflug war richtig gut, man bekam aus der Vogelperspektive ein noch besseres Verständnis vom Grand Canyon und seiner Umgebung. Und natürlich war das Gefühl mit einem Helikopter-dazu einem ziemlich kleinen- zu fliegen einfach grandios. Lukas machte auch super mit und wir waren sehr stolz auf unseren Nachwuchspiloten! Nach dem Flug begannen wir die heutige, sehr lange Fahrt bis nach Desert Springs nahe des Joshua Tree National Parks. Einen kurzen Abschnitt- von Seligman nach Kingman- fuhren wir über die Route66, ansonsten Interstate und modernere Straßen. Immer wieder haben wir über die riesigen Güterzüge mit hunderten Wagons und bis zu 8 Lokomotiven gestaunt, die neben uns herfuhren. Nach etwa 7 Stunden Fahrzeit haben wir groggy unseren Schlafplatz für heute erreicht- der Pool wird sicher morgen früh noch eingeweiht bevor es in den Joshua Tree und danach nach San Diego geht.Read more