Joshua Tree -> San Diego

September 27, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen schauten wir uns nach einer schön milden Nacht den Joshua Tree Nationalpark an. Wir liefen eine kleine Runde durch das „Hidden Valley“ in dem früher Viehdiebe gestohlene Rinder versteckten und fuhren noch ein paar Aussichtspunkte an. Die ganz große Lust auf Laufen verspürten wir allerdings nicht und so begannen wir die etwa dreistündige Fahrt zurück an die Küste, nach San Diego. Es ist schon der Wahnsinn, wie aus einer gottverlassenen Hubbelpiste mit zunehmender Stadtnähe eine immer größere Straße wird und man sich am Ende auf einem sechsspurigen Highway befindet wo jeder jeden überholt. Unser Campingplatz in San Diego befindet sich zufälligerweise 🙃 direkt neben einem Golfplatz, bei dem natürlich direkt unter Flutlicht ein paar Bälle geschlagen werden mussten. Angenehm, dass auf Etikette eher kein Wert gelegt wird, so fiel ich mit Badehose unter lauter Flipflopträgern kaum auf 😆. Wir bleiben jetzt drei Nächte hier bevor wir uns langsam die Küste zurück nach San Francisco vorarbeiten werden-von wo am 11.10. unser Rückflug gehen wird. Gerade haben wir gelesen, dass Air Berlin ab dem 15.10. alle Langstreckenflüge einstellen wird- Timing ist alles 😜Read more