• Day 23

San Diego Tag 1

September 28, 2017 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Mit dem Bus fuhren wir nach Downtown San Diego, welches ganz anders als viele hektische Großstädte der USA rüberkommt- kaum Gehupe oder gestresste Leute. Den ganzen Tag schien wolkenlos die Sonne, dank der Lage am Meer war es aber gut auszuhalten. An der Seepromenade liegen sowohl alte Kriegsschiffe als auch ein Kreuzahrtschiff und viele extrem große Privatjachten. Wir schauten uns auch „Old Town“, einen alten, auf Touristen zugeschnittenen Bezirk an, in dem wir auch abends mexikanisch aßen, sehr lecker. Krass ist, dass der Flughafen mitten in der Stadt liegt und man daher im Abstand von 30 Sekunden Flieger im Landeanflug in etwa 100 Meter über einem schweben sieht nur um zehn Sekunden später zu landen. Hier gibt es auch einen riesigen Zoo sowie Seeworld, welches wir aber natürlich nicht besuchen werden. Morgen schauen wir und den Balboa-Park an, in dem es wohl viele Museen gibt und der extrem gut gepflegt sein soll.Read more