Pismo Beach -> Monterey

October 5, 2017 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Ein Jahr älter 😆 ging es zur Feier des Tages erst mal in die Werkstatt, zum Glück konnte unser Problem relativ einfach behoben werden. (Wie es der Zufall will, war heute auch der Geburtstag des Mechanikers.) Also konnten wir weiter nach San Luis Obispo fahren, dort eine komplett mit Kaugummi zugeklebte Straße anschauen und frühstücken. Danach fuhren wir die 101 nach Monterey, wo wir jetzt für 2 Nächte bleiben. Nach dem Checkin fuhren wir noch den 17 Mile Drive, eine wunderbare kurvige Straße an der Steilküste entlang. Etwas erinnert uns die Natur an Irland. Gegen Ende des Drives erreichten wir Pebble Beach und dessen weltberühmten/unfassbar schönen /unfassbar teuren Golfplatz, von dem wir uns das 18 Loch direkt an der Küste anschauten. 495€ Startgeld gab dann die Portokasse doch nicht mehr her... 🙃😉. Anschließend ging es weiter die Panoramastrasse entlang und wir kamen aus dem Staunen ob der ganzen Villen gar nicht mehr raus, im Golfclub hingen en masse Angebote für Villen um die 15 Millionen Dollar 🤣, verrückt.Read more