• Day 10

Banff

July 4, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Was für ein Tag! Was für ein Wetter 😎☀️! Eigentlich war ja unser Plan, heute den Icefields Parkway zu beginnen. Planmäßig tankten wir also in Banff und auf ging’s zum Lake Louise, ein toller See der am Anfang des Parkway liegt. Als wir dann nach dem Se(e)ightseeing unseren Propangastank auffüllen wollten, merkte ich dass ich meine Kredikarte an der Tankstelle vergessen hatte (nicht mehr so planmäßig... 😱🤪). Also mussten wir unseren Tagesplan komplett ändern, fuhren zurück nach Banff, schnappten uns die Kreditkarte 🙈 und reservierten uns nochmals einen Campingplatz in Banff-diesmal mitten im Wald, ohne irgendwelchen „Service“. Anschließend kurzer Kriegsrat wie wir den Tag am besten nutzen könnten, und so entschieden wir uns den Johnston Canyon sowie den Lake Moraine, der direkt beim Lake Louise liegt, anzuschauen. Dass wir es noch zum Lake Moraine schaffen, grenzte abermals an ein Wunder, erst verpassten wir den letzten Shuttle, dann hieß es der Parkplatz sei voll (total krass, was hier für ein Touristenaufkommen ist) aber wir wurden doch zum Glück durchgewunken und so konnten wir diesen sensationellen See bewundern. Türkisblaues Wasser in dem Baumstämme liegen, Gletscher und 10 Gipfel umgeben diesen unfassbar schönen See. Ganz glückseelig (endlich top Wetter 😎) fuhren wir zurück nach Banff. Da es auf unserem Campingplatz keine Dusche gibt und die im Wohnmobil der ISS Ehre machen würde, besuchten wir noch spontan die „Hot Springs“, also Thermalquellen und konnten so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Plan für morgen ist nun, ganz früh loszufahren um auf dem Icefields Parkway vor den Massen zu sein... und meine Kreditkarte nicht zu verlieren. Aber wie ist das so mit Plänen... 😬Read more